Artikelanzahl in "Themen" beschränken

Hallo und frohes neues Jahr,

habe folgendes Problem, bzw. finde ich es für den Kunden absolut unpraktisch.

Wenn der Kunde auf “Themen” klickt bekommt er alle angebotenen Produkte der Designs zu sehen.
Nehmen wir an ich habe 20 Produkte pro Design, muss der Kunde sich 80 Produkte anschauen um mal erst beim 5. Design zu landen. Wer hat dazu Lust und Geduld ?

Gibt es einen Weg die Anzahl der dargestellten Produkte innerhalb der Themen zu beschränken oder anstatt Produkte das Design anzuzeigen ?

Grüsse
Rüdiger

@Rufi1965

Du kannst bei “Shop bearbeiten” - “Seiten” - “Produktliste” unten bei “Auf Startseite anzeigen” auswählen, nach was der Shop sortiert werden soll. Produkte oder Designs.

Wenn Du viele Designs im Shop hast, ist die Sortierung “Designs” viel übersichtlicher.

Auf der Startseite habe ich ja Designs.
Wenn ich aber ein Thema anklicke, habe ich in den Themen Produkte und dann eben alle, bis das nächste Design kommt. So bekommt der Kunde bei meinetwegen “50. Geburtstag” keine Auswahl angezeigt sonder eben 20 Produkte mit dem gleichen Design.

Ich habe den Shop auch auf Designs stehen und bei mir werden auch bei den Themen die verschiedenen Designs angezeigt.

Vielleicht hat es was mit der Anzahl der “Produkte pro Design” zu tun? Was steht da für eine Zahl bei Dir? Probier mal das zu ändern.

Ja danke, das funktioniert: nur 1 Design auf einem Produkt wird dann angezeigt! ich versuche das mal so eine zeitlang. “Produkte anzeigen”. Sonst hatte ich immer “Design anzeigen”.
Aber bei den Themen werden dann wieder viele selben Designs angezeigt auf dem Produkt. Deshalb habe ich die Themen nun deaktiviert :frowning:

Wenn man aber auf die Kategorien (Männer I Frauen I Kinder I etc) klickt, erscheinen zwar die verschiedenen Artikel, aber auf den ersten paar immer dasselbe Design, bei mir 16x. Dann mehrmals das nächste Design usw.
Schöner wäre es wenn man auch nur 1 Design auf dem Produkt sieht, dann das nächste andere Design usw.:

Und so geht’s (vorhin rausgefunden):
Bei “Sortieren”

Vielleicht liegt die Lösung des Problems hier: Sortiermodus. Und dort Designvielfalt anklicken oder ganze Vielfalt. Vielleicht auch in Kombo mit der Einstellung der Anzahl der Produkte pro Design ausprobieren.

Edit: geht doch nicht. Unter Themen wird doch tatsächlich der gewünschte Sortierungsmodus nicht angwendet :frowning:

Gruß David

Ja, der Sortierungsmodus wird nur auf der Startseite übernommen. Aber es kommt ganz bald ein Release welches genau dieses Problem anspricht. Noch ein paar Wochen geduld! :slight_smile:

1 Like

Super, bitte dann Bescheid geben.
Ich habe nämlich wieder auf “Designs anzeigen” umgestellt.
Wenn das bei den Themen sich aber mal ändert, würde ich wieder auf “Produkte anzeigen” umstellen.

Wurde released. Schau mal unter Seiten > Produktliste > und dann scroll nach unten. Da kannst Du jetzt Designs leichter und eben auch jetzt Produkte sortieren.

Die offizielle Kommunikation hierzu kommt in den nächsten Tagen :slight_smile:

1 Like

Hmm, das scheint aber in den Themen keine Auswirkung zu haben. Wenn ich auf Themen klicke, sehe ich trotzdem alle Produkte eines Designs und dann das nächste Design etc.
Ist aber vermutlich kein Wunder denn die Überschrift des ganzen ist ja: Auf Startseite anzeigen
Also bezieht sich die Sortierung wohl nur auf die Startseite was nicht mein Problem im Eingangsthread war.
Übrigens steht mein Shop auch auf "Produkte pro Design 1 " was sich in den Themen auch nicht auswirkt.

Kannst Du mal einen Link schicken damit ich mir das anschauen kann? Die neue Produktsortierung hat Einfluss auch auf die Themen.

Bei “alle Produkte” ist es ok, in den Themen nicht.

Also ich sehe hier: https://www.funshirtdealer.de/18+geburtstag+t+shirt+sohn+jahrgang+2002+perfekt?idea=5e15b1f65fd3e45425f38e25

Das was Du hier eingestellt hast:


Du musst eben auch sichergehen, dass wenn Du zum Beispiel das Kindershirt gezeigt haben möchtest für dieses Design, dass Du das auch aktivierst. Das ist zur Zeit nicht der Fall.

Ich fürchte wir reden nicht über das gleiche Problem.
Es geht darum, wenn ich zum Beispiel in das Thema 18. Geburtstag Klicke sehe ich das:

Der Kunde soll aber z.B. erst T-Shirts mit allen Designs sehen, so verstehe ich auch die Produktsortierung. Dann das nächste Produkt mit allen Designs usw.
So muss der Kunde 63 Seiten durchklicken um mal alle Designs im Thema gesehen zu haben.

1 Like

Ok, ich verstehe was Du meinst (das ist übrigens kein Bug). Ich besprech das mal im Team und melde mich im Laufe des Tages :slight_smile:

Liebe Lena,
ich verstehe, dass es wohl kaum möglich ist den ganzen Themen über Stunden konzentriert zu folgen.

Meine Einleitung im Shop bezieht sich auf die nicht funktionierenden Deeplinks und den Fehler in der Suche und das ist sehrwohl ein Bug.

Nein, nein, keine Sorge. Habs wie gesagt verstanden. Ich bespreche mal Deine Logik mit dem Team. Melde mich aber tatsächlich diesbezüglich erst jetzt doch morgen wieder!

Das kannst Du machen indem Du Shop bearbeiten > Seiten > Produktliste > Aus Startseite anzeigen > Designs > Änderungen übernehmen klickst!

Haben wir denn schon morgen ? :slight_smile:

Hi, ich war krank… Kann Dir hierzu erst Ende nächster Woche Infos geben! Bitte gedulde Dich bis dahin.

Hallo zuammen,
ich habe das gleiche Problem: klickt man im shop auf ein Thema werden ganz viele Produkte mit dem gleichen Design angezeigt. Ich möchte ebenfalls lieber, dass zunächst Produkte mit verschiedenen Designs angezeigt werden.
Gibt es dazu schon eine Lösung?

1 Like