Es ist soweit: Die Sticker sind da!

Original Blog Post: https://www.spreadshop.com/blog/de/2020/08/31/es-ist-soweit-die-sticker-sind-da/


image

Das Warten hat ein Ende: Ab sofort gibt‘s Sticker im Sortiment. Leg gleich los und erstelle neue, kreative Designs. Mehr Infos gleich hier.

Du hast lange drauf gewartet. Doch jetzt gibt es Sticker für Deinen Shop! Deine Kunden können die vielseitigen Aufkleber verschenken, auf Schulsachen kleben oder Autos, Handyhüllen und Computer damit schmücken.

Auch für bestimmte Anliegen sind sie wunderbar geeignet: Gestalte ein Design mit einem passenden Slogan, und fordere Deine Community dazu auf, Dich gleich zweifach zu unterstützen: Mit dem Verkauf UND der Verbreitung Deiner Sticker! Wo auch immer Deine Sticker landen – sie bleiben eine ganze Weile kleben und sind deshalb per se ein kleines Promotion-Tool für Deinen Shop oder Dein Business.

Nutze doch gleich die nächste anstehende Promo vom 14.-18. September mit 15% auf alles (Startzeitpunkt wie immer um 30 Tage verschiebbar) und bewirb Deine neuen Sticker. Alle aktuellen Rabatt-Aktionen findest Du hier.

(ID 1459) Sticker

  • Material: 100 µm PVC-Folie
  • Aufkleber mit 2-4 mm Konturschnitt, leicht ablösbar
  • Langlebig und wetterfest
  • Hergestellt in der Europäischen Union

Druck & Preis

  • Druckart: Eco-Solvent
  • Akzeptierte Dateitypen: Pixel- & Vektorgrafiken
  • Druckbereich: max. 10 x 10 cm (für quadratische Designs), mit der längsten Seite bis zu 10 cm bei nicht quadratischen Mustern
  • Ausschnitt um das Design herum
  • Nicht für weiße Designs geeignet
  • Produktpreise sind abweichend für DE/AT und die Schweiz

Ab sofort kannst Du erstmal mattweiße Sticker anbieten. In den kommenden sechs Wochen fügen wir außerdem noch Weiß glänzend (ca. 14. September), und Transparent glänzend (um den 28. September) hinzu. Besonders praktisch: Du musst nichts weiter tun, die weitern Stickertypen (glänzend + transparent) werden dann nämlich wie neue Farben automatisch zur Auswahl für Deine Kunden hinzugefügt.

Darauf solltest Du achten

Wenn Du eine Pixelgrafik erstellst, ist es bei Stickern ganz besonders wichtig, dass Du ungewünschte und störende Hintergründe entfernst (und nicht nur „unsichtbar“ machst, indem Du sie transparent oder weiß einfärbst). Unsere Drucker erkennen nämlich jedes Element in Deiner Datei und schneiden diese Form in einem 10 x 10 cm großen Quadrat aus. Sticker werden übrigens nicht im Design-Tool verfügbar sein.

Hast Du noch Fragen zu den neuen Stickern oder der Datei-Erstellung? Stell sie uns hier in den Kommentaren oder diskutiere mit anderen Shopbetreibern im Forum!

Super! :partying_face:

Dann wäre es toll, wenn ihr die Kategorie dort entfernen könnt. Momentan ist diese ausgegraut, aber sichtbar.

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blind. Aber wo finde ich denn die Sticker im Editor? Unter Accessoires kann ich sie nicht finden. Danke für die Hilfe. :slight_smile:

Wird noch gefixt. Heute waren erstmal alle beteiligten Teams damit beschäftigt nichts kaputt zu machen. Die Feinkorrekturen werden jetzt noch gemacht.

1 Like

Ein kleiner Schluckauf und sie waren kurz unsichtbar. Sind jetzt aber wieder zu finden in der Produktauswahl . :slight_smile:

Und wie werden Transparente Sticker dann angezeigt? Kann man nur die anbieten? Ich hab z.B. fast keine Designs die nur auf weiss funktionieren
.als transparent aber schon…da man sie ja auf was schwarzem kleben könnte

Für den heutigen Launch haben wir nur weiße Stickerfolien vorbereitet. Die Einführung von transparentem Material ist vorgesehen, zieht sich aber noch ein bisschen hin.
Wir schätzen derzeit 2-4 Wochen. Wie die Sticker dann angezeigt werden, ist mir heute noch nicht bekannt.

1 Like

Ja, ich hab’s gelesen das die Ende September kommen sollen. Hier wäre es halt schon von Vorteil wenn man den Hintergrund bestimmen kann wie sie angezeigt werden.

Finde sie aber nicht in meinen Shop :cry: Hab allen Designs die Sticker hinzugefügt wo ginge, aber sie tauchen nicht auf

Gibt es die Sticker auf umweltfreundlichem Trägermaterial? Ich will vermeiden, dass wir noch mehr Müll in die Umwelt einbringen.

1 Like

Hast du den Produkt Wizard verwendet, oder sie händisch hinzugefügt?
Falls ja, bei dem Wizard Tool gibt es eine Warteschlange die erst abgearbeitet werden muss.
Falls nein, bräuchte ich bitte mal deine EU Shop ID.

Soweit ich sehen kann, ist das ein klassisches PVC Trägermaterial. Wenn du einen Tip hast, wo wir umweltfreundliches Material herbekommen, immer her damit.

Hatte den Wizzard vor Tagen dafür genutzt, die Antwort bekommen, das es erfolgreich ist und wenn ich in meinem Dashboard die Designs wähle ist der Sticker auch aktiv. Nur nicht im Shop

Da muss ich nachfragen, woran es liegen kann. Wenn du dich noch bis morgen gedulden kannst, wäre das gut-
Entweder tauchen sie noch auf, oder hier gibt es noch einen Bug.

Ich kaufe meine Sticker derzeit bei flyeralarm. Und wäre ja ein cooler easy umstieg, wenn ihr mindestens gleichwertiges Material habt. :slight_smile:

Ok. soweit ich das nachverfolgen konnte, handelt es sich bei den “Umweltmaterialien” um Glasinepapier.
Ich geb das auf jeden Fall mal an den Einkauf weiter. Danke für den Input!

1 Like

Woran liegt es denn, dass manche Sticker “cool” entlang vom Design ausgeschnitten werden und andere einfach nur rechteckig? Ich habe leider wirklich viele dabei, die nicht so toll aussehen :slightly_frowning_face: manche sind pngs andere Vektoren

grafik

Design-Ids: 16714398, 16983368, 179917088, 126717911

2 Likes

Sehr cool, dass ihr endlich Sticker anbietet :clap:t2: Ist in Zukunft ein Mengenrabatt geplant? Aktuell bestellen wir als Verein Sticker in der Größenordnung 1000 Stück und verteilen sie manuell an unsere Mitglieder, da kommen wir aktuell günstiger weg.

Gute Frage, das würde ich auch gerne wissen! :slight_smile:

1 Like

Schluckauf kann ja mal vorkommen. :wink:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Finde die Option Sticker großartig! Weiter so!

1 Like