Frage über Commission

Hallo habe eine Frage villeicht kann mir jemand was dazu sagen.

Wenn ich hier mein Guthaben somit Commission ausbezahl bekomme müsste doch Spreadshirt mir eine Quittung darüber geben bzw. müsste ich doch Spreadshirt eine Rechnung schreiben über meine Gutschrift. Damit mein Steuerberater dies als Einnahme verbuchen kann.

Wäre schön wenn jemand mir etwas dazu sagen bzw. schreiben könntet.

Natürlich bin ich hier als Firma angemeldet und habe noch meine UST-ID Nummer abgegeben.
Spreadshirt kommt doch aus Deutschland, dann müsste mann wenigstens eine Quittung erhalten von der Gutschrift.

Es sind ja Einnahmen die man hier generiert.

Es kann ja nicht sein Geld zu erhalten ohne eine schriftliche Quittierung.

Vielen Dank im voraus.

Hallo @PIKI_DESIGN,
du erhälst automatisch mit der Auszahlung auch eine Credit Note, in der alle Einnahmen aufgeführt sind. Besprich am besten mit deinem Steuerberater, welche hier die nötigen Schritte sind. In unserem HelpCenter haben wir darüber auch einen Artikel veröffentlicht - vielleicht hilft dir der auch weiter. :slight_smile:

Wäre toll und kundenfreundlich, wenn man die nicht nur per Mail erhalten würde,
sondern diese auch in seinem Profil abrufen könnte.

Ich habe heute ewig online gesucht, bevor ich in den Mails nachgesehen habe.

Gruß,
Nico

1 Like

Hi @artwiseways,
danke für die Anregung! Tatsächlich wurde das Thema bereits angesprochen. Allerdings will ich dir keine Hoffnungen machen, dass sich hier bald etwas tut. Ich halte euch aber wie immer auf dem Laufenden, wenn es hier Neuigkeiten gibt. :slight_smile: