HTML Überschriften/Texte zentriert und keine Abstände

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, meinen Shop per HTML und JavaScript in meine Website einzubinden.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass alle Überschriften, Beschreibungen der Produkte und auch der Footer, sowie das Impressum selbst, zentriert gestellt werden. Auf der “normalen” Spreadshirt Adresse wird allerdings alles linksbündig dargestellt.

Außerdem sind teilweise zwischen den Überschriften und dem Folgenden ganz wenig Abstand.

Auch die Aufzählungszeichen bei der Produktbeschreibung sind nicht vorhanden. Hier sieht man auch wieder die zentrierte Positionierung.

Woran liegt das?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon jetzt, beste Grüße und bleibt gesund
Lukas

Höchstwahrscheinlich an CSS-Definitionen. Genaueres könnte man sagen, wenn man statt eines Screenshots einen Link zur Problemseite hätte …

1 Like

Ich habe mal eine Subdomain für diese Testzwecke angelegt.
Bei der offiziellen Domain ist nämlich noch eine Weiterleitung an die Spreadshirt Seite aktiviert, bis alles perfekt läuft.

http://test.luara-collection.de/

Danke für Deine/Eure Hilfe

Um den eingebetteten Spreadshop herum liegt ein

<div id="imHTMLObject_01" class="imHTMLObject" style="text-align: center; width: 100%; overflow: hidden;">

Und das

text-align: center;

wird dann wohl an den eingebetteten Shop vererbt.

1 Like

Und die zum Teil fehlenden Abstände nach Überschriften kommen aus einer zum CMS (von websitex5) gehörenden reset.css, in der Abstände für alle möglichen Elemente auf 0 gesetzt und auch wieder vererbt werden.

1 Like

Super, danke für die 1A Antworten und Hilfe :slight_smile:
Die reset.css Datei habe ich nun entfernt, jetzt werden die Abstände korrekt angezeigt und auch die Aufzählungszeichen bei der Produktbeschreibung werden jetzt angezeigt.

Das “text-align: center” klingt auch einleuchtend, allerdings kann ich dieses nicht finden und bearbeiten.
Soll ich im eingebetteten Spreadshirt-HTML Code die Information einpflegen oder das Ganze lieber über CSS lösen?

Danke nochmal

1 Like

Wie @heizfrosch beschrieben hat: Das text-align: center muß raus. Alles andere wäre falsch. Es ist ganz einfach genau der Container, die Stelle, wo du deinen Shop eingefügt hast. In diesem Ding steckt das text-align hart drin, was auch völlig falsch ist btw.

Wenn Du es nicht findest, weitersuchen.

2 Likes

Wie @Berliner_Original schon schrieb: Das “text-align: center;” versteckt sich hardcodiert im Gerüst von websitex5. Suchen, suchen, suchen! Nicht aufgeben!

1 Like

Danke für Eure Tipps und Hilfe.
Bevor ich noch ewig weiter suche in WebsiteX5, habe ich die index-Datei jetzt einfach manuell bearbeitet und auf den Server hochgeladen.
Jetzt wird alles super dargestellt, so habe ich mir das vorgestellt.

Tausend Dank und viele Grüße

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.