Link Impressum und Co. führen nicht zurück zum eigentlichen Shop - PLUGIN

Servus liebe Gemeinde,

ich hab meinen Shop mit dem offiziellen Spreadshop Plugin in ein Wordpress eingebunden.
Soweit komme ich gut klar.
Allerdings ist es ziemlich nervig wenn man auf Impressum, Datenschutz, Copyrightbestimmungen, AGB klickt, wird man direkt auf den Spreadshop weitergeleitet und man verlässt meine Seite, was kein Problem wäre.
Allerdings wenn man oben auf zurück klickt, kommt man nicht mehr auf seine eigene Seite zurück sondern bleibt auf dem Spreadshop eigenen Shop hängen. das ist nicht im sinne des Erfinders möchte ich mal sagen wenn es ein Plugin ist zum einbinden auf der eigenen Seite.

Gibts hier Lösungen dafür? Zumal ja abgeraten wird die Footer auszublenden rein rechtlich.

So eine große Firma und doch soviel Probleme …

Beste Grüße

Hey @rockbox,
danke für das Feedback, ich habe es an unsere Entwickler weitergegeben! :slight_smile:

Ach so, hast du mal noch die URL deines Shops bitte?

Sehr gerne, es handelt sich wohl nur um die Desktopversion, Handy funktioniert soweit ich das jetzt geprüft habe, benutzt wird das original Spreadshop plugin

http://addicted2.me/store/#!/

Ach hätte da noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, statt dem Design-Bild als Großansicht
von einem Produkt einfach ein Produkt zoom zu integrieren? Das würde soviel besser aussehen als immer über all das klobige Designbild. In anderen Shops wird einfach das Produktbild um x Prozent vergrössert.

Danke für die Unterstützung

Hey @rockbox,
ich hab es jetzt selbst probiert und wenn ich auf deiner Seite auf AGB, Copyright, etc klicke, dann öffnet sich ein neuer Tab, den ich einfach schließen kann, um in den shop zurück zu kommen. Zusätzlich gibt es in der linken oberen Ecke einen “Zurück zu Zurück zu Addicted2”-Pfeil, mit dem ich auch wieder zurück komme und den Shop dann sogar in 2 Tabs offen habe. Ich fürchte, ich kann das Problem nicht nachvollziehen… :confused:

Kann ich bei mir auch reproduzieren, wenn man auf den Zurück-Button klickt wird nicht die ursprüngliche Seite wieder geöffnet, sondern der Shop unter der myspreadshop.xy URL. Ich denke aber wenn man die Weiterleitung im Panel aktiviert müsste es gehen, oder nicht?

Das Problem ist folgendes Desktopvariante:

Es öffnet sich ein neuer Tab, korrekt, drücke ich auf den Zurück zu Addicted2 button links oben
komme ich auf https://addicted2.myspreadshop.de/. also auf die Spreadshop Seite, und nicht auf meine ursprüngliche Seite zurück store. Somit fehlt mein kompletter Header, Menü usw
des weiteren, wenn ich auf meiner Addicted2.me Seite im Shop schon was im Einkaufswagen habe, dann AGB klicke und durch das klicken auf den zurück Button auf den https://addicted2.myspreadshop.de/ komme, ist der Einkaufswagen leer.
Wir sind uns bestimmt alle einig das zu viel Verwirrung zu verlassen der Seite führen kann und potenzielle Kunden abspringen da es alles unsicher wirken lässt.

Das wäre also einfach besser wenn der Zurück Button auf die eigentliche Wordpress Seite führen würde. Es geht hier nicht darum das ich mir helfen kann, sondern Benutzerfreundlichkeit ohne dem Besucher irgendwelche Denkaufgaben zu geben. es sollte einfach funktionieren so das wir alle reibungslos Profit machen können.

deshalb wäre es für alle nützlich, hier dies zu ändern. Ich denke es wäre einfach im Spreadshop oder im SPreadshop Plugin die Domain URL zu hinterlegen und diese wird bei den Button zurück zu Addicted2.me dann eingesetzt bei Bedarf, Leute die den Spreadshop intern benutzten müssen ihre Domain URL dann ja nicht eintragen. Sollte eigentlich recht easy umsetzbar sein :slight_smile:

Danke für Euer Ohr

Beste Grüße aus München

Hi @rockbox

Sie können die URL selbst in den Shop-Einstellungen konfigurieren. Navigieren Sie dazu zu;

Shop Settings > Advanced > Embed Shop in Website > Connect your Shop and Website

Geben Sie die von Ihnen gewählte URL in das dafür vorgesehene Feld ein, und alle Besucher von https://addicted2.myspreadshop.de/ werden dann auf Ihre eigene Domain umgeleitet.

Ich hoffe, das macht Sinn, denn mein Deutsch ist nicht besonders gut!

OMG es funktioniert, i like - vielen Dank :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.