Maske auf! Neue Modelfotos für Deinen Shop

Original Blog Post: https://www.spreadshop.com/blog/de/2021/01/25/maske-auf-neue-modelfotos-fuer-deinen-shop/


image

Verkaufst Du Gesichtsmasken in Deinem Shop? Dann schau Dir hier die neuen Modelfotos an und finde heraus, wie sie Dir zu mehr Verkäufen verhelfen können.

Mehr Fotos, mehr Verkäufe

Schon seit fast einem Jahr gehören Gesichtsmasken zu unserem Alltag dazu – und wir werden sie in naher Zukunft auch nicht absetzen. Unsere neuen Modelfotos zeigen, wie die Gesichtsmaske (ID 1456) auf dem Gesicht sitzt, und erleichtern so die Kaufentscheidung.

Wenn Du nämlich weißt, wie etwas beim Tragen aussieht, fällt es leichter, sich für einen Kauf zu entscheiden.

Gerade jetzt im Winter haben Gesichtsmasken übrigens einen Vorteil! Sie halten im Winter Deine Nase bzw. Dein Gesicht warm. Nutze diesen saisonalen Vorteil und die nächsten Rabatt-Aktionen, und kurble Deine Verkäufe mit ein wenig Werbung an. Du findest die neuen Fotos zum direkten Teilen in den Sozialen Netzwerken im Social Media Sharing Tool unter Shop bearbeiten > Marketing > Social Media Sharing.

Was folgt jetzt?

Bis die Pandemie vorbei ist, werden Gesichtsmasken ein beliebtes Produkt bleiben. Füge deshalb unsere Maske zu Deinem Shop hinzu und stelle sicher, dass die Modelfotos unter Shop bearbeiten > Aussehen > Modelfotos zu sehen sind.

Bleib gesund und stell uns Deine Fragen zum Thema Masken und Modelfotos hier oder im Forum.

Ist die dritte Maske auf den Fotos, ganz rechts, die OneSizeMaske? Dass sich die obere Kante so eng über die Nase schmiegt, ist mir neu.

meiner Meinung nach ist die One-Size die ganz links. Die in der Mitte ist die Kontastmaske, allerdings mit weißer Naht (im Shop hat diese eine schwarze Naht)… nd die rechts habe ich noch nicht gesehen :woman_shrugging:

1 Like

Genau, so sehe ich das auch.

Die dritte Maske gibt es nicht bei SPRD und suggeriert dem Käufer ein falsches Bild der Maske.

Die Kontrastmaske sieht in Wirklichkeit auch nicht so aus, wie auf dem Foto - falls es die ist. Die Kontrastmaske steht vom Gesicht auch ab, mit Lücken, weil die Falten fehlen, bzw. keine Faltnähte vorhanden, sondern nur glatter Stoff, plan aufliegend

Hallo @Wanjala und @nektarinchen, da ward ihr schneller als ich! :smiley: Die Bilder habe ich fälschlicherweise für den Blogeintrag genommen - die mittlere und die rechte Maske haben wir leider nicht. :woman_facepalming: Ich habe es im Blogeintrag schon geändert, doch eure Adleraugen waren schneller :smiley:

1 Like

ok, Rätsel gelöst :slight_smile:

Jetzt wollen die Leute eh nur noch die FFP2 :frowning:

Jetzt mal eine blöde Frage, die Masken sind doch nicht mehr erlaubt, wer sollte die noch kaufen? :thinking:
Habe mich über die Nachricht gewundert. FF2 oder medizinische Masken wären doch jetzt angebracht. Wundert mich auch, das bisher niemand das Thema anspricht. Oder sollte es Bundesländer geben wo Textilmasken erlaubt sind?

1 Like

Das Thema ist auch schon älter :smiley:
Masken sind jetzt komplett eingeschlafen, seit FFP2 Pflicht.

1 Like

Der Post ist vor 26 Stunden gepostet wurden und den Newsletter mit der Meldung hatte ich heute im Postfach. Also schon noch aktuell :grin:
Die neuen Bilder für die Masken bringen da eigentlich nichts mehr. Habe die Masken in meinen Shop auch raus genommen.

Sehe gerade 26 Tage :laughing: Warum hab ich dann heute den Newsletter erhalten?! :thinking:

Wieso nicht? FFP2-/OP-Masken sind meines Wissens nach z. B. in Deutschland nur im Einzelhandel, ÖPNV und medizinischen sowie Pflegeeinrichtungen Pflicht. Bei allen anderen Gelegenheiten, also z. B. in Fußgängerzonen und beim Rumlaufen auf der Straße, kannst Du immernoch tragen, was Du willst. Davon abgesehen weiß ich nicht genau, wie andere Länder, in die SPRD verkauft, die FFP2-/OP-Maskenpflicht geregelt haben.

Das frage ich mich auch. Ich habe schon länger keine Masken mehr verkauft. Im Gegensatz zu 2020. Die Leute haben sicherlich auch schon genug Stoffmasken und es gibt sie mittlerweile für wenig Geld in guter Quali andernorts.
Die FFP2 werden sicher den markt demnächst beherrschen, gehe ich von aus

1 Like

Aber wer will immer zwei Masken dabei haben. Die FFP2 muss man ja immer dabei haben.

Wie ich bereits schrieb: FFP2-/OP-Masken sind nicht überall Pflicht. Welche und wie viele Masken man dabeihaben/verwenden muss/möchte, ist dort, wo FFP2-/OP-Masken keine Pflicht sind, Einzelentscheidung. Für den Sonntagsspaziergang muss ich keine FFP2 verballern.

Ja, der Maskenverkauf bei SPRD ist eingebrochen. Ich habe trotzdem diese Woche welche nach Frankreich verkauft.

Ja da hast Du recht, für auf der Straße kannst Du die Stoffmaske natürlich noch verwenden. Wobei ich mir bei der Fussgängerzone nicht ganz sicher bin :thinking:
Also ich trage eine Maske auch nur dort, wo es vorgeschrieben ist. Von dem her ist die Stoffmaske gerade für mich nicht mehr aktuell. Es gibt Leute, die tragen die Dinger sogar wenn sie alleine in der Natur unterwegs sind, das halte ich dann doch etwas übertrieben :stuck_out_tongue_winking_eye:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.