Neue Smartphone App - Verschlimmbessert

Hallo zusammen,

ich muss mich echt mal über die neue Smartphone App auslassen. Insbesondere seit dem neuen Update von heute oder gestern.

ich sehe auf den ersten Blick überhaupt nicht mehr wieviele Verkäufe heute geschehen sind. Die Erste anzeige steht auf Guthaben und unten drunter ist das Diagramm, welches schon seit der letzten Version eigentlich unbrauchbar ist. Man kann es nicht anklicken und der aktuelle Tag liegt im Nirvana. Also auch nicht einsehbar wieviele Verkäufe. Der rest der App ist einfach nur leere Fläche.

Beim Swipen im oberen Bereich kommen die aktuellen Verkäufe dann an der dritten stelle. Der Bereich Vergütung ist seit der Letzten Auszahlung leer und zeigt nur 0€ an.

Abgesehen das die eingestellten Push Notifikationen garnicht funktionieren. Dies scheint aber nicht überall der fall zu sein wie ich das schon mitbekommen habe.

Fazit zu dem neuen Update. Das einzigste was schön und gut ist, ist dass der Dark Mode Einzug gehalten hat, ansonsten ist dies echt ne Verschlechterung und eigentlich nicht wirklich brauchbar.

Ich hoffe die paar punkte werden noch nachgebessert und geändert.

Sieht sehr gut aus die neue App. Endlich State of the Art Design. Scheint auch ein neues Framework zu sein. Flutsch viel besser mit den Effekten.

Leider hat JSIGN recht, denn immer noch ist der Output nicht besonders funktionell für den User. Ich habe schon etliche Apps designt und konzipiert und oberstes Gebot ist es doch immer, es dem User so einfach wie möglich zu machen und OHNE Klicks die meisten Fragen zu beantworten.

Die aktuelle Übersicht in der App gibt mir nur 2 (!) Informationen auf einem Blick. Guthaben und Verkäufe der letzten 90 Tage. Das ist teilweise irrelevant und zu wenig auf den ersten Blick.

Am wichtigsten für mich auf einem Blick wäre:

  • Verkäufe dieses Tages + aufklappbarer Liste der Produkte
  • Verkäufe der letzten 30 Tage
  • das aktuelle Guthaben
  • gutgeschriebene Provisionen
  • stornierte Produkte

All das interessiert mich beim täglichen Login und all das muß ich oben durchsliden oder mir zusammenklicken über die untere Bar. Aber der Platz wäre da.

Ich habe vor Jahren beispielsweise in der Adcell App eine Tonne von Daten aufs Dashboard bekommen, wo dem User 6 Datensätze + sehr komplex filterbarem Balkendiagramm im Sichtbereich präsentiert werden. Es bleibt keine wichtige Frage offen. Und da habe ich sogar noch Platz verschwendet. Mehr Informationen auf einem Blick würde ich mir auch für die Spreadshirt App wünschen.

phone-affiliates-2

4 Likes

Schön das noch jemand das gleiche empfinden hat. sei gegrüßt.

2 Likes

Danke für euer umfangreiches Feedback! Das kommt auf jeden Fall mit auf den Prüfstand.
Eine Frage bleibt aber noch offen

Kannst du das etwas spezifizieren? Welche Notifications funktionieren nicht richtig?
Wie verhalten sie sich und wie sollten deiner Meinung nach funktionieren?

Hallo @Thomas_Spreadshop. Keine heist keine. :wink:

Hier mal die screen shots von meinen einstellungen.

merci!
wenn es noch mehr Rückfragen gibt, komme ich nochmal per PN auf dich zu!

1 Like

Wäre es möglich wenn unser Team die hier mal Test-Notifications zuschickt um das Problem herauszufinden?

1 Like

ja klaro. helfe gerne.

Hätte auch eine Frage zu der App…Mann kann nicht beide Shops verbinden oder ?

Sondern muss wählen zwischen EU und NA ?

doch, das geht, man muss halt über die Einstellungen gehen und diese auswählen. Dann wird dann dieser angezeigt.

das währe auch schön wenn dies anders gelöst werden könnte. wie z.b. bei instagram. Wo man einfach per dropdown zwischen den Konten wechseln kann. oder ähnlich.

2 Likes

Es wurden jetzt Test Notifications geschickt - hast Du diese erhalten?

reicht dies als antwort?

Kannst Du nochmal versuchen die App zu löschen und zu re-installieren bitte?

habe ich gemacht.

Super danke für die Info :pray:

Und die Notifications in den Einstellungen wieder erlaubt?

ja klaro. aber es hat sich nix geändert.

OK, und kannst Du hier mal bitte einen Screenshot Deiner Notifications Einstellungen in der App selber posten?

ja klar, aber es ist das gleich wie die screen shots weiter oben. Forum - Spreadshop

Hallo und guten morgen. Also seit Freitag bekomme ich nun regelmäßig Push Benachrichtigungen. Das schein nun zu funktionieren. Gibt es news bezüglich der anderen Anpassungen? Kommt da ein update?