Nutzername ändern ? Suchalgorithmus

Hallo,

wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen so sind.
Mir ist aufgefallen, dass Suchmaschinen wie Google bzw. deren Algorithmen bestehende Wörter immer getrennt suchen als einzelne Begriffe, besteht euer Name also aus einem bestehenden Begriff wie bei mir The und Support wird immer nur nach Support gesucht was natürlich 1xxxxxxxxx Suchergebnisse auswirft die nichts mit mir zu tun haben. BierWurst würde benefalls als Bier und Wurst separat gesucht werden.

Bin daher am überlegen ob ich meinen Namen ändere, geht das bei Spreadshirt ?

Grüße

Niemand sucht deinen Shopnamen. Dafür müßtest Du schon vorher eine ziemliche Reichweite und Popularität an den Start bringen. Du mußt auf dein Shopthema optimieren. Sprich, was für Designs sind auf deinen Shirts drauf? Das suchen die Leute. Es kann auch der betreffende Begriff im Shopnamen/Domainnamen beim Ranking helfen, da der Begriff in den Google-Ergebnissen vom User besser erkannt und angeklickt wird.

Aber technisch dürfte das keinen Einfluss mehr haben, da schon seit einigen Google-Updates der Domainname angeblich nicht mehr relevant ist fürs Ranking, sondern ausschließlich wertiger unique Content und saubere Backlinks.

Ja, Name ist änderbar.

1 Like