Probleme bei Produkt-& Designverwaltung nach neuestem Partnerbereich Release

Hallo!
Die neue SP-“Designs”-Seite finde ich sehr gut.
Was noch nicht funktioniert: man kann das Design nur für den Marktplatz hochladen. Nicht aber für den eigenen Spreadshop. Kann leider keine Funktion sehen, wo man seine Shops auswählen kann, wenn man ein neues Design hochlädt.

Und auch neu(?!): das hochgeladene Design wird nicht sofort freigeschaltet, sondern erst geprüft. Oder ist das jetzt nur bei mir so? Hoffentlich nicht :open_mouth:
Wobei es dann recht schnell veröffentlich wurde. Gottseidank

Habe mal den Titel angepasst.

Um das Design welches Du auf den Marktplatz veröffentlicht hast, in Deinem Shop zu veröffentlichen musst Du auf den Barbeiten Button auf Deinem Design klicken (dieser Stift) und dann auf Verkaufskanäle > Bearbeiten klicken und Deine Shops aussuchen, auf denen Du veröffentlichen möchtest!

1 Like

Hi, finds grundsätzlich auch gut, jedoch paar Sachen sind noch nicht so doll.

  • Die Seitenleiste sollte auf Wunsch fest stehen bleiben und nicht ständig zusammen klappen
  • Beim Wechsel im Design Bereich von Kachel auf Listen Ansicht und umgekehrt, fliegt man immer raus.
  • Wenn man ein T-Shirt bearbeitet und wieder raus geht, fliegt man wieder ganz hoch und man muss runter scrollen um da weiter zu machen wo man gerade war.

so das währe das was mir auf anhieb negativ aufgefallen ist. währe schön wenn dies noch gemacht wird. ansonsten TOP.

1 Like

Etwas unglücklich, der weite Weg vom Motiv auf dem Shirt zur Größenanpassung oben links.
Ändert man die Größe des Motivs, muss man immer hin und her um es auf dem Shirt wieder anzupassen.

Und warum ist eigentlich die Maßangabe der Position vom Kragen aus abgeschafft worden ?

Und dann noch etwas, dass aber vielleicht nur persönlicher Geschmack ist.
Ich finde den Schieberegler für die Designgröße generell nicht praktisch.
Eine händische Eingabe in Millimetern sollte zumindest zusätzlich möglich sein.
Da rum zu schieben bis man auf den Millimeter genau ist, braucht echt Geduld.
Wenn man das für alle Produkte einer Vorlage macht ziemlich nervig und zeitraubend.

1 Like

Ja, danke. Jetzt gehts:

Also ich schon.
Man hat ja 2 Optionen: das Linien-rechteck anwählen ODER den Schieber. Ich nutze Beides.

Wenn man aber auf den Millimeter genau, das Design einpassen möchte, wirds schwierig, das stimmt. Für hin und her, nutze ich die Taste an meiner PC-Tastatur. Je ein Schritt nach links, rechts, oben oder runter. Ob das 1 Millimeter sein könnte? Vielleicht eher etwas mehr (2-3mm)

Ich meine das hin und her zwischen Design Positionieren, dann evtl. wieder mit der Maus nach ganz links oben um die Größe zu verändern, dann wieder zurück auf das Shirt um das Design in der neuen Größe zu postionieren, so oft bis es einem in Größe und Position gefällt.

Dass man nun bis zu 4 verschiedene Designs vorab plazieren kann und so anbieten, ist auch genial! Wobei der Interessent das aber nur erkennt, wenn er unter den Artikel, z.B. Tshirt schaut, wo die kleinen Vorschaubildchen sind.

Achso, ja stimmt, das ist wirklich etwas umständlich.

Und die Farben für die Artikel sieht man auch erst, wenn man oben links auf “Farben” klickt. Vorher war die Farben(Auswahl) immer rechts zu sehen.

1 Like

Hallo! Seit dem neuen Update kann ich bei meinen einzelnen Designs keine weiteren Produkte hinzufügen…das Feld zur Auswahl bleibt leer.
Des Weiteren habe ich nur Zugriff auf ca. 80% der angekündigten März-Produktneuheiten- z.B. fehlt mir die Frauen-Fleecejacke - die gibt es gar nicht zur Auswahl. An was liegt das?

Viele Grüße Haakiri (Nutzer-ID: 116076442)

Die gibt es nur zur Auswahl wenn Du Vektorgrafiken hochlädst!

Okay aber was ist mit: Kinder Premium Kapuzenjacke, Baby Mütze, Männer Retroshorts - da wird man wohl keine Vektorgrafiken brauchen oder?

Aber wie oben beschrieben :Aktuell kann ich gar nichts mehr machen…auch bestehende Designs nicht mehr bearbeiten.

Wir können das nicht reproduzieren. Was meinst Du genau mit “das Feld zur Auwahl”. Welchen Browser nutzt Du und mit welchem Design (Design ID) gibt es Probleme?

Wenn ich-egal auf welches meiner bereits hochgeladenen Designs gehe und dann ein bereits vorhandenes Shirt klicke um es zu bearbeiten- kommt ein leeres Fenster

Das gleiche passiert wenn ich auf “Produkte bearbeiten” gehe- da kommt zwar links die Auswahl mit den verschiedenen Kategorien (Männer/Frauen usw.)- aber danach kommt wieder nur ein leeres Fenster wie oben.

Ach so: Keines meiner Designs geht! Browser :Safari

Komisch, ich nutze auch Safari und dieses Problem tritt bei mir nicht auf. Welche Version von Safari hast du?

Ja ich verstehe es auch null: Version: Version 12.0.3

die gleiche version habe ich auch. hast du irgendwelche Erweiterungen drinnen? schon mal versucht den safari zurückzusetzen?

falls nicht. versuch mal den verlauf zu löschen / den gesamten und danach den browser einmal komplett zu schließen und neu zu starten.

ich habe in Wordpress oft Aussetzer und das hilft immer.

Hast du das Problem auch mit einem anderen Browser?

Ich habe jetzt alle Varianten durch - habe den Verlauf gelöscht, Laptop neu hochgefahren. Ich habe entdeckt dass 1 Design geht:Bei dem Design ist allerdings nur der Button hinterlegt.
Alle anderen Designs mit Shirts usw. lassen sich in keiner Weise bearbeiten.
Jetzt habe ich es via iPhone probiert- ebenfalls ja Safari- und da geht es! Arrrrrrrghhhh was kann das sein?! Gestern am Abend ging noch alles ohne Probleme. Seit dem wurde hier nichts verändert, keine Updates o.ä…nur das Spreadshirt-Update ist neu…
Aber auch auf dem iPhone zeigt es mir die fehlenden neuen Produkte nicht an.