:spreadshop: Produkt Wizard benutzt? - Sticker erscheinen nicht im Shop

Wenn ihr das Feature des “Produkt Wizards” verwendet habt um eure Motive auf Stickern zu veröffentlichen, dauert es eine Weile bis die Produkte im Shop tatsächlich sichtbar werden.

Bitte bedenkt, dass die Departements/Kategorien erst sichtbar werden, wenn eure Produkte tatsächlich erstellt wurden.

Da dieses Feature eher den Marktplatz-Nutzern zugedacht ist, empfehle ich Euch Sticker manuell, mit ausgewählten Motiven im Shop zu veröffentlichen.

Wer bereits den Produkt Wizard verwendet hat um möglichst alle Designs als Sticker zu veröffentlichen, muss momentan mit einer Wartezeit von 1 - 2 Tagen rechnen.

Hier gibt es nochmal den Blogpost mit weiteren Infos

Okay, danke für die info. jedoch habe ich 2-3 Motive gleich am Anfang Manuell angelegt und diese werden dennoch nicht im shop angezeigt, auch keine Kategorie und wenn ich nun weitere Manuell hinzufügen möchte, werden mir die Sticker garnicht mehr angezeigt. Ich kann also keine anlegen.

Mein Design auf Sticker, manuell heute aktiviert (ohne Wizard) wurde sofort im Shop angezeigt. Funktioniert scheinbar alles.
Aber richtig: die Unterkategorie fehlt leider (noch).
Ich finde die Sticker nur als Unter-unter-Kategorie links im Menü. Nicht aber oben im horizontalen Menü - womöglich sollen sie dort auch garnicht hin ?

Bei mir nicht.

ich wollte jetzt auch mal die Produkte für den shop umsortieren und da werden die Sticker auch nicht angezeigt. also ich kann sie nicht auswählen um sie anzulegen und ich finde sie nirgends bei mir.

Bildschirmfoto 2020-09-01 um 13.42.51

Also, es muss irgendwie ein Bug in meinem Main Shop sein, dort gibt es keine Produktkategorie STICKER, also werden sie dort nicht gelistet. In meinem Shop für ein Verein sind sie verfügbar! Die Shop ID wo es nicht funktioniert ist 100405408

Hast du für beide Shops den Produkt Wizard verwendet?

Nein, nur bei dem, wo es nicht geht! Hatte dort aber auch schon ein Sticker manuell hinzugefügt. Aber auch der wird nicht angezeigt.

Dann schau mal bitte hier: Forum - Spreadshop

Du bist wahrscheinlich in der Warteschlange.
Zwar werden dir die Produkte schon angezeigt, für den Shop sind sie aber noch nicht verfügbar. (Vereinfacht gesagt)
Sobald deine angelegten Sticker generiert wurden, erscheint die Kategorie im Shop.


Hatte die Sticker am 30.08. per Wizzard erstellt und am 31.08. die Meldung bekommen, dass der Vorgang abgeschlossen wurde!

Kurze Zwischeninfo für
@elbstrand-piraten.de : In deinem Shop sind die Sticker jetzt da. Du befandest die erwartungsgemäß noch in der Warteschleife. Wir haben das manuell noch einmal angestoßen.

@JSIGN: Du bist noch in der Warteschlange, bitte hier noch etwas Geduld. Nichtdestotrotz findet man in deinem Shop bereits 6 Sticker. Diese hattest du schon händisch angelegt, oder?
Warum die Kategorie allerdings noch nicht auftaucht, müssen wir noch untersuchen.

Guten morgen Thomas,

ja ich hab die die ich manuell angelegt habe nun gefunden im Shop. aber Ganz hinten. Ich wollte wie oben beschrieben mit den Screen Shots diese umsortieren und weiter vor schieben, aber ich finde diese nirgendwo in der Produktsortierung der Shops.

Hat sich erledigt. Jetzt sind sie da.

1 Like

Top! Ok. Sonst hätten wir nochmal schauen müssen, wo es klemmt.
Danke für die Info!

hallo @Thomas_Spreadshop ich hab da noch ne Frage. wieso werden Designs teilweise nicht auf Kontur geschnitten und teils schon? es sind bei mir 99% Vector Grafiken. kann man das irgendwie beeinflussen?

Gibt es die Möglichkeiten wie bei den Shirts die Farben zu ändern? Es sind ja alles Vektoren.

Da hatte Nektarinchen bereits eine ähnliche Frage. Ich poste einfach mal meine Antwort nochmal hier rein:

Die Anpassung von Vektormotiven um sie für Sticker zu verwenden ist momentan noch nicht möglich, haben wir aber bereits schon als To Do an die Entwickler kommuniziert.

1 Like

A post was split to a new topic: Footer über SPRD-Theme oder über WordPress-Theme

ist es möglich die sticker die nicht auf Kontur geschnitten sind neu berechnen zu lassen? wenn ja wie? ich hatte mal eins testweise rausgeschmissen und manuell wieder hinzugefügt, aber das hat nichts gebracht.

Hier ein Beispiel:

Die angelegte Kontur um ein Motiv hat immer eine gewisse maximale Breite. In dem Fall oben, würde diese nicht ausreichen, um alle Objekte mit nur einer Aussenkontur zu umschliessen.

In Gelb siehst du hier, wie sich eine Kontur sich um alle Objekte legt, aber die großen Abstände und vielen Einzelteile eben dennoch nicht vereint. (vereinfacht dargestellt)
Bildschirmfoto 2020-09-04 um 2.41.38 PM

Hier hingegen funktioniert es:

1 Like

ok und was ist mit diesen?

Meine mit dem Product Wizard erstellten Sticker erscheinen auch nicht im Shop.
Die manuell erstellten sind da. Der Product Wizard lief bei mir schon am Montag.
LG
Tobias