Produktdetailseite: Reihenfolge bei "Weitere Designs"

In den Produktlisten findet Kunde immer die gleiche Reihenfolge der Designs. Aus meiner Sicht problematisch und verbesserungswürdig. Wenn Kunde sich durch die Kategorien klickt bekommt er die Designs von Seite 1 immer und immer wieder zu sehen, besonders das erste Drittel. Das läßt die Produkte noch mehr generisch und die Angebotspalette völlig lieblos erscheinen. Da ist keine Dynamik drin, sondern Langeweile in Form von permanenter Wiederholung.

Und das I-Tüpfelchen ist dann die Reihenfolge bei “Weitere Designs” auf der Produktdetailseite: Diese entspricht doch tatsächlich auch der normalen Reihenfolge, also dem angesprochenen Drittel von Seite 1, welches dem Kunden schon zum Hals raushängt. Dort müßte selbstverständlich eine Random Auswahl kommen. Am besten natürlich von uns Partnern auswählbar, welche Deisgns dort erscheinen. Denn Kunde will tatsächlich weitere (!) Designs sehen und nicht die gleichen wie in den letzten 10 Minuten.

Besonders kaputt macht das Ganze, wenn man ein Design doppelt hochlädt, wegen Stickeranpassung oder andere Farbauswahl. Dann hat man doppelte Designs in den Designvorschlägen oder alles ist zugekleistert mit Designs, die man nur bei den Masken verwendet. Wie man es dreht und wendet: Die aktuelle Lösung ist ein Problem.

Die Designauswahl im Designtool hat doch auch eine Random-Reihenfolge. Bitte unbedingt diese Reihenfolge für “Weitere Designs” verwenden oder eine Custom Reihenfolge anbieten.

4 Likes

Stimmt in allem, sehe ich genauso.
Es ist schade, dass die Designvielfalt* NICHT zur Geltung kommt, bei der Kleidung. Diese ständigen Wiederholungen hatte ich auch schon angesprochen, aber nur eine suboptimale Erklärung dafür erhalten von Lena, warum das so ist.

Programmieren ist doch kein Hexenwerk mehr (für mich schon) aber die fitten Programmierer, müsste sowas doch auf die Reihe kriegen … sprich dass sich die Listungen nicht immer und immer wieder wiederholen.

*Designvielfalt wird zwar versprochen im Dashboard, bei einer bestimmten Option, aber die ist leider dünn diese Vielfalt. Und dazu MUSS man auch bei den Einstellungen immer “Alle Designs” anwählen für Übersichtsseite, mit “Alle Produkte” funktionierts garnicht :frowning:

Ich bin mir 100% sicher, dass deshalb schon etliche Käufe nicht getätigt wurden, bzw. zu früh den Shop wieder verlassen :cry: :cry:

1 Like

Ich habs als Feedback weitergegeben! Es ist ein längerfristiges Projekt daraus geplant, aber zur Zeit steht noch nicht fest wie und wann. Nur dass man sich eben grundsätzlich nochmal die Sortierfunktion anschauen MUSS.

2 Likes

Klasse dass Ihr da dran seid.

Was ich benötigen würde ist eine eigene Sortierungseinstellung für

  • jede (!) Kategorie
  • für den Slider “Weitere Designs”
  • für die eigenen Designs im Design Tool

Großes Kino wäre:
Eigene Sortierungseinstellung für den Slider “Weitere Designs” für jedes (!) Design (Sortierungsvorlagen)

Nicht so wichtig aber nice to have:

  • für die Produkte im Slider “Weitere Produkte”

Vielleicht geht da ja was. Aber eine Random oder Custom Reihenfolge im Slider “Weitere Designs” ist zwingend notwendig.

1 Like

Und die Begriffe: “Weitere Produkte” über dem Slider sollten/könnten auch verlinkt werden zu der entsprechenden Seite. Bis man den Link sieht, der dahin führt, muss man nämlich erst den Slider komplett durchscrollen.

Grünt umkreist:

1 Like

Im Spreadshirt-Portal gibts ja die Showrooms. Dort sind die Produktlistungen viel besser als in den Spreadshops, weil keine Wiederholungen von Produkten und Designs, sondern alles schön durchmischt mit einer großen Bandbreite an verschiedener Auswahl.

Ich frage mich, und würde gerne vom Sprd-Team wissen wollen, warum das so ist.

Für die Spreadshops sollte es solche “bunteren” Listungen auch geben. So wie das Beispiel:

BEISPIEL der Mischung:
6 verschiedene Produkte und 6 verschiedene Designs.

Im Spreadshop wären da 6 gleiche Produkte und 2-4 gleiche Designs

Allerdings klicken bestimmt die Wenigsten direkt in die Showrooms, sondern kommen über die Suche rein oder über Startseite von SPRD.

ABER, wir Spreadshop-Leute, sind auf die Produktlisten angewiesen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.