Spreadshirt Marktplatz vs Spreadshirt Shop

Hallo. Ich habe eine Shop auf den Marktplatz und denselben Shop als Spreadshirt Shop. Welche Vor- und Nachteile geben sich daraus. Warum sollte ich einen Spreadshirt Shop haben oder genügt es schon wenn ich meine Designs auf den Marktplatz hoch lade. Sollte ich auf den Marktplatz alle Designs zu verschiedenen Themen verkaufen oder nur Designs zu einem bestimmten Thema. Sollte ich in meinem eigenen Spreadshirt Shop alle Designs verkaufen und bringt es wirklich etwas, wenn ich alle Produkte anbiete. Bis jetzt habe ich noch gar nichts verkauft und gebe mir große mühe.

Wie würde ein Spreadshirt - Unternehmer vorzugsweise einen Shop führen nach dem Besten verkaufspsychologischen Standard seine Designs marktstrategisch verkaufen.

Meine Unwissenheit stellt mir solche Fragen, da ich nicht weiß für was bzw. welche Designs benutze ich den Marktplatz und wann sollte ich einen Spreadshirt Shop eröffnen. Was lade ich da hoch. Designs die es auch auf den Marktplatz gibt oder die ich nicht dort anbieten will bzw. soll. Hat das Sinn? Wie sollten die Preise sein. Höher oder Tiefer als vorgegeben. Es wäre eine Standardvorgabe wie man Erfolgreich Schritt für Schritt vorgeht. Damit meine ich aber nicht das einrichten eines Shops. Sondern vielmehr wie man sich erfolgreich auf den Marktplatz und auf den eigenen Shop präsentiert und wie baue ich meine eigen Brand dort erfolgreich auf. Welche Mittel sollte ich verwenden. Leider habe ich total keine Ahnung. Ich finde aber auch nichts, die diese Fragen beantworten.

Im Internet und in allen Foren wird gezeigt wie man Designs macht, wie man einen Shop einrichtet, wie man den Marktplatz einrichtet, wie man die Beschreibung die Tags verwendet. Aber keiner sagt, wie man mit dem Markplatz umgeht und wie man mit den Shop umgeht. Und was sollte man besser vermeiden.

Wenn jemand dazu eine Antwort weiß, dann würde ich mich freuen.

Markus

ein paar Antworten zu deinen Fragen findest du sicherlich schonmal hier:
Tipps und Tools für MP und Shops bei Spreadshirt
https://partner.spreadshirt.de/tipsAndTools

Hier gibt es jede Menge Infos:

https://help.spreadshop.com/hc/de

Hallo Cat_lover_gifts

ich kann dir aus meiner 4-jährigen Erfahrung heraus beantworten, dass ich von Anfang an den Shop favorisierte. Aber zeitgleich beides aufgebaut habe: Marktpl/Showromm und Shops. Von Anfang an, hatte ich viel mehr Verkäufe in meinem Shop. Deshalb auch noch 2 weitere aufgebaut. Wenn du diese gut bekannt machen kannst und deine Ziegruppe dafür gewinnen, dann läufts. Werbung musst du selbst machen.

Beim MP liefs am Anfang noch relativ gut, inwischen aber nicht mehr, seit neues Preissystem UND weil inzwischen Millionen von neuen sog. “Designern” hinzugekommen sind > große Konkurrenz. Auf dem MP hast du zwar viele Besucher und SP bewirbt den MP, aber das hilft weniger bei Millionen Designs die zur Auswahl stehen für ein Begriff.

Ich würde mich jedenfalls wieder FÜR den Shop entscheiden, und den puschen etc. Macht viel Arbeit, wenn man es richtig machen will

> Sollte ich in meinem eigenen Spreadshirt Shop alle Designs verkaufen und bringt es wirklich etwas, wenn ich alle Produkte anbiete.

Außerdem würde ich auch nicht zu jedem Design ALLE Produkte anbieten.

Wenn dein Thema KATZEN sind, hast du eine sehr große Konkurrenz, gibt schon etliche Katzenshops. Nischen sind in diesen Zeiten am besten, sofern Thema beim potentiellen Käufer nachgefragt ist. Oder dein Katzenshop muss sich abheben von den anderen, wie auch immer: noch tollere Designs oder in Sachen Tierschutz was.

> Aber keiner sagt, wie man mit dem Markplatz umgeht und wie man mit den Shop umgeht.

DAS stimmt, aber es gibt Hilfeseiten, s.o. Ich wußte anfangs NICHTS. Bin einfach hineingesprungen in das Ganze, und habe immer mehr dazugelernt. Aus Erfahrungen wird man klüger und weiß mit der Zeit auf was es ankommt.
Sicherlich muss man auch auspobieren, sich informieren und Geduld haben.
Grüße

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.