Teaser, Vorschaubild, Mobile Ansicht , responsiver Teaser

Hi Leute,

in was für einem Format und mit welchen Einstellungen muss man einen Teaser hochladen, sodass dieser auf dem Handy nicht nur als relativ schmales Bild angezeigt wird, sondern eher wie ein Quadrat und gleichzeitig soll auf dem Desktop kein Quadrat sein. Also der Teaser soll beim Handy zu einem Quadrat geschnitten werden. Ich habe nun mehrere Spread-Shops gesehen bei denen das so ist. Ich habe mehrere Dinge versucht, habe es aber nicht geschafft, es so wie diese Shops hinzubekommen.

Der Code von einem Tread hier :

.sprd-startpage-teaser__plain-image {
width: 100%
}

funktioniert leider bisher nicht.

Um welchen Shop geht es denn? Hast Du in Deinem Teaser auch Text? Oder “nur” ein Bild?

Ich habe aktuell keinen Text und auch keinen Button im Teaser. Es geht um einen reinen spreadshop ohne einbettung.

Das hier ist aber doch besser:

als das hier:

oder?

1 Like

Für dieses Bild hast du recht, das erste ist besser. Aber wenn ich mir ein eigenes besseres Bild erstelle könnte ich etwas schöneres und passenderes machen.
Jetzt die wichtige frage, wie hast du das geschafft. Bleibt bei dieser methodik der teaser im desktop browser immer noch breit? Und wenn Text dazu kommen würde, gäbe es Probleme?

Das war jetzt nur die Frage von einem unserer Entwickler. Habe jetzt nichts geändert. Es wurde entschieden, dass eben die erste Variante besser ist und deswegen wird es auch bei dem belassen.

Ok, ich weis dann Bescheid.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.