"Über uns" - Pop Up Problem

Wenn der “Über uns” - Button geklickt wird erscheint das Pop-Up Fenster nicht in der Mitte sondern zu hoch und zu weit rechts - siehe Screenshot.


Was tun ?

Danke.

Da dir ja niemand antwortet, vom Service oder so, dann Frage an dich: kannst du mal deinen Shop-URL posten? dann sieht man es in live.

In meinen Shops öffnet sich sowieso kein Popup für die “Über uns”-Seite, sondern eine neue self-Seite. Ich wundere mich über dein pop-up-Fenster für ÜBER UNS

Danke Wanjala,

European Guild for Structural Integration - Web Shop Europe!

Aleš

Hallo @EGSI-US, ich kann das leider nicht nachvollziehen, denn bei mir steht alles da wo es hingehört. :slight_smile: was ich nicht sehe, ist das Bild des Herren, das auf deinem Screenshot war. Hast du das entfernt? image
Allerdings ist das Logo oben rechts und auch die Strichgrafik im Header relativ pixelig. Die Schrift auf dem Logo kann man leider gar nicht erkennen. Das wäre auf jeden Fall gut, wenn du das austauschen könntest…

Danke Britta für die Antwort.
Das Bild des Herren ist noch da.
Den neuen Screenshot hab ich gerade gemacht.
Alle meine Browser Firefox, Safari und Chrome auf OSX 10.10.5 stellen das gleich dar.
Das Logo Bild is ein svg - gäbe es ein besseres Format ?

Britta … und auf dem neusten iphone ios12, ähnlich… zwar halbwegs zentriert aber alles zu weit oben

Hi Britta, dazu musst du auf den Link links oben: “About us” klicken auf der Startseite von EGSI: European Guild for Structural Integration - Web Shop Europe
Es geht um die “Über uns”-Seite (“About us”)

@EGSI-US Bei mir am PC/Firefox sieht es so aus:
Dein Popup zu weit rechts auch. Obwohl ich das nicht als Popup erkannt habe, sondern als Textzeilen direkt auf der Seite. Soll das über dem Bild mittig dann stehen? Bild wäre dafür zu hoch plaziert. Leider weiß ich nicht wie man das lösen kann, dass Text mittig steht. Wieso machst du es nicht ohne Popup? Einfach alles Infos (Text/Bild) auf die Seite “Über uns” packen.

Hallo nochmal @EGSI-US, jetzt habe ich den Ursprung allen Übels gefunden.
Meine Kollegen von der IT haben sich die Sachlage einmal angeschaut und es liegt hier wohl an der Seite, in die der Shop eingebunden ist. Auf rolfguild.ch nutzt du CSS, welches leider fehlerhaft ist und das sich wiederum auf das HTML des eingebetteten Shops auswirkt. Kurzum: die Fehler im CSS auf der Ursprungsseite zerschlagen das Layout des Shops. Da ich leider selbst von CSS keine Ahnung habe, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Da wäre es echt super, wenn die Community dir weiterhilft. Oder vielleicht bist du ja sowieso Experte darin und kannst es schnell beheben. :slight_smile:

1 Like

Können deine IT Spezialisten einen Hinweis geben welches css das Problem verursacht ?

Das Hauptproblem seien wohl die Element Selectors im Code. Diese müssen in Class Selectors umgeschrieben werden. Wie gesagt: ich bin da leider auch überfragt.
Sollte es nicht möglich sein das CSS zu überarbeiten, wäre es wohl ratsam auf ein Content Management System umzusteigen.

Wanjala,
das ist eine mit Script eingebettete Seite - ich hab keinen Einfluss auf Pop-up oder nicht.

Ich hab’s glaube ich geschafft.
Keine Ahnung was falsch war. Hab einfach die Seite neu gebaut.

2 Likes

na super! Nochmal alles neu machen, wenn nicht zuviel des Guten, ist oft die Lösung. Habe ich auch schon erlebt.

hallo @EGSI-US

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber möchtest du deine Designs auf den Tshirts nicht größer machen? Du hast coole Desgins, die man auch sehen sollte. Und ich glaube dass der Druck es nicht schafft die ganz dünnen Linien zu drucken, dazu gibts auch ein extra posting, wegen Linienstärke-Grenze
Beispiel:


https://rolfguild.ch/Webshop.html#!/t+shirt+lateral+line-A603013c47897977ddd11c464?productType=812&sellable=Qz7xLy3qxrFpeqo5qp4o-812-7&appearance=348

Ich denke du magst es dezent, kann ich auch nachvollziehen … aber zu dezent sollte lieber nicht sein

Wanjala,

Dank für das Interesse ! Ich hab natürlich mal eines selber bestellt und es sieht super aus.
Auch das Kinder T-shirt gefällt mir gut.
https://rolfguild.ch/Webshop.html#!/a+heart+for+structural+integration-A603fa9b189e710244786fa22?productType=457&sellable=ekoVOYNkw3TnjEmXV5BZ-457-9&appearance=146
Mal sehen wie andere Kunden reagieren :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.