Verifizierte Adresse - Keine Auszahlung

Folgendes Problem.

Einer meiner Accounts hat 2 Tage vor Auszahlungstermin eine Verifizierungs Anforderung ausgespuckt. Der dazu notwendige Code kam mit der Post, genau zum Auszahlungstermin also am 15.5.
Code eingegeben hieß es, die Auszahlung findet erst nächsten Monat wieder statt.
Die Adress Änderung, auf die sich die Verifizierung bezog, war aber schon im Januar. Seit dem habe ich in den Einstellungen nichts verändert.
Die Summe, die diesen Monat also nicht ausgezahlt wurde ist > 1000€.

Auf meine Anfrage bei spreadshirt hieß es, ich solle für eine Auszahlung nächsten Monat die Kontodaten eingeben. Diese stehen aber nach wie vor drin.

Sonst noch wer dieses Problem?

Bin grad etwas erbost, dass ich an mein Geld nicht rankomme.

LG und schönen Abend

So ähnlich war’s bei mir im vergangenen Monat:
Ziemlich genau zum Auszahlungszeitpunkt musste die “Adresse verifiziert werden”. Keine Ahnung warum!? Es hatte gar keine Änderungen gegeben.
Nach sofortiger Eingabe des postalisch erhaltenen Codes kam dann sogar eine Verifizierungs-Bestätigungsmail.

Das Ganze passierte am Wochenende. Da der Freitag auf den 13. fiel, hätte am Montag (16.4.) die reguläre Auszahlung stattfinden müssen. Leider gab’s am Montag im Benutzerkonto aber erneut die Meldung, dass die Adresse verifiziert werden müsste! :frowning:

Auf Anfrage hieß es, durch seltene Umstände hätte sich etwas “überschnitten”, sodass meine Auszahlung erst zum folgenden regulären Termin (im nächsten Monat) möglich sei. :frowning:
Ich habe dann noch einmal erfolglos nachgehakt, weiteren Aufwand war’s mir nicht wert.
Der zweite Code kam dann ein paar Tage später und die Auszahlung gab’s wie angekündigt um einen Monat versetzt, mit der nächsten zusammen.

Also stell Dich darauf ein, dass Du Dein Geld auch erst Mitte Juni siehst.

Hey @partytime

Ja, leider tritt dieser Fall manchmal auf wenn Du die eine höhere Summe (1000€) kurz vor Auszahlung überschreitest. Wahrscheinlich war die Eintragung des Codes genau am 15. somit zu spät. Mit Deinen Bankdaten hat das nichts zu tun, denn die haben sich ja nicht geändert.

Danke für eure Antworten, hab mir schon gedacht, dass ich nicht ganz allein damit bin.

Also Lena verstehe ich das richtig, dass wenn ich um die 1000€ am Auszahlungstag herum bin, immer zittern muss, damit man mir mittels Verifizierung nicht mein Geld zurückhält?
Ja wo gibts denn sowas?
Und bitteschön was nun?
Also Jugenweihe steht an und mein Kind will als Star Lord zur Feier gehen (er verwechselt da leicht was). Wollt ihr ihm etwa den Spaß verderben. Das Kostüm ist richtig teuer!

Irgendeine Idee?

Nein, das ist eine einmalige Verifizierung. Du musst also nicht jedes Mal zittern.

Dadurch dass uns unser Geld sowieso erst nach 14 Tagen gutgeschrieben wird, ist schon am Anfang des Monats klar, ob das Guthaben eine bestimmte Summe überschreiten wird.
Es ist also eine bewusste Entscheidung, eine Verifizierung solange hinauszuzögern, bis die Partner kein Geld bekommen - und möglicherweise Rechnungen und Miete etc nicht bezahlen können. Uncool.

Wenn euch an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit gelegen wäre, würdet ihr das Guthaben dann eben gesondert überweisen.

Anfang des Jahres ploppte bei mir im Account irgendwas auf, dass ich irgendwie irgendwas bestätigen solle. Offenbar hatte das etwas mit der Adressen-Verifizierung zu tun. Zugeschickt wurde mir nichts, aber es hieß, dass die Adresse verifiziert wurde.

Hier mein Eintrag dazu:

Offenbar bezog sich die Fehlermeldung auf die Steuernummer, und das scheint geklärt. Dachte eigentlich, dass damit auch meine Adresse verifiziert wurde, jetzt - nach diesen Berichten - habe ich aber wieder Zweifel.

Ist das Thema Adresse damit (solange ich nicht umziehe) gegessen oder lauf ich Gefahr, dass Spreadshirt irgendwann auch mein Geld einbehält? Kann mir jemand bestätigen, ob alles ok ist? (UserID: 1153730)

Hey @SoundAndVision - eben geprüft. Kann dir bestätigen, dass das alles okay ist. Aber auch nur solange bis Du nicht über die 1000€ Marke kommst. Dann würdest Du nochmal einen Brief von uns erhalten (und auch eine Mail, dass so ein Brief verschickt wurde). Wie gesagt, dieser Prozess ist aber einmalig.

@Lena_Spreadshirt

Genau das habe ich befürchtet.
Ich laufe Gefahr, von euch kein Geld zu bekommen.
Ich finde, sowas geht nicht.

Ich würde gerne jetzt, wenn noch genügend Zeit ist, meine Adresse verifizieren.

Bezieht sich diese Marke pro Account oder Gesamtauszahlung aller Accounts? Hätte auch gern den Brief schon jetzt. EIn Account könnte diesen Monat die 1000 € erreichen. Danke.

Cool. Sobald ich absehe, dass mein Guthaben zum Zeitpunkt der Auszahlung 1000 Euro überschreitet, weiß ich, dass ich für diesen Monat kein Geld bekommen werde.

@SoundAndVision Brief ist auf dem Weg.

Wer noch einen Brief möchte, der sage Bescheid (einfach UserID posten, dann geht das auch für mich am schnellsten).
Die 1000€ Marke gilt pro Nutzeraccount.

Bezieht sich auf einen Account, die anderen wurden gutgeschrieben.

Lena, ich finde, hier müsst ihr ganz dringend euer Handling ändern. Tausend Euro sind für keinen ein Pappenstiel (außer für euch) und werden ins Haushaltbudget eingerechnet.
Ich möchte das bitte nicht noch einmal mit meinen anderen accounts erleben.

ID: 6069769
ID: 3994120
ID: 4212687
ID: 5161227
ID: 8227155
ID: 5640325
ID: 6656722
ID: 6583671
ID: 5903089
ID: 114595931

Danke

Nutzer-ID: 112877415
Nutzer-ID: 114781484

Danke

Wir werden uns nochmal die Daten hiezu anschauen und ich gebe eure Sorgen ans Partner Team bzw. an unsere Buchhaltung weiter. Bevor das Projekt implementiert wurde, wurde entschieden, dass diese Randerscheinung kein Hinderniss darstellen sollte. Das ist für jemanden, der davon betroffen ist, natürlich doof zu hören, aber die Sicherheit ging da vor.

Wenn ich jetzt in euren Accounts sehe, dass ihr z.B im Schnitt immer ca 500€ verdient, dann muss hier ja auch nichts extra verifiziert werden, ne? Das ist Aufwand für euch und für uns… just saying…

@Lena_Spreadshirt
Ok.

Dank an @partytime für’s öffentlich machen. Ich wäre nie und nimmer drauf gekommen, nachdem mir im Januar mein Account gesagt hat, dass meine Adresse verifiziert worden sei, dass das eigentlich gar nicht stimmt.

Dein Account ist verifiziert. Für die Partner, die mehr verdienen gibt es einfach nochmal einen Extra-Schutz. Ist jetzt auch keine Geheimhaltung oder so. Wir informieren euch per Mail über jeden Schritt.

Ja. Für Euch gibt es nochmal einen Extra-Schutz.

Ich fühl mich dabei alles andere als geschützt. Ich empfinde das eher als Gängelung.

Da ist man mal längere Zeit nicht im Forum aktiv und verpasst diesen Thread. Und natürlich bin ich genau jetzt über die 1000er Marke gerutscht. Also wird es nichts mit der Auszahlung? Und ich habe dann auch definitiv keine Chance auf eine Auszahlung zwischendurch, @Lena_Spreadshirt?

Extra-Schutz hin, Extra-Schutz her. Ich bin seit 6 Jahren Partner bei SPRD und seit der Umstellung von Quartalszahlungen auf monatliche Zahlungen (jetzt seit 26 Monaten) im Schnitt jeden zweiten Monat über 1000 Euro. Warum kann man denn da nicht einfach mal auf die Accounts gucken und Jahressummen ziehen und diese Partner vorab anschreiben. Das dürfte ja wohl kein Problem darstellen.

Und zu Zeiten der Quartalsabrechnungen war es auch möglich einmal im Monat Zahlungen abzurufen. Warum geht das denn in diesem Fall nicht?

Sorry, aber warum versetzt ihr euch nicht einfach mal in die Köpfe eurer Partner oder redet vorab mit uns? Vielleicht hättet ihr sonst einen Gedanken daran verschwendet, dass man monatliche Kosten zu decken hat und die Provisionszahlung zur Abdeckung dieser Kosten eingeplant ist.

Jetzt rege ich mich auf, statt vielleicht ein neues Motiv zu machen. Ihr tut im Moment wirklich nichts dafür, dass wir Partner zufriedener werden. Ganz im Gegenteil.

3 Likes

Zumal diese Verifizierung der Adresse nicht in den AGB’s stehen und ihr damit auch gegen eure eigenen verstößt, weil die Auszahlung später stattfindet! Im Januar bekam man über 1000€ noch problemlos und nun soll ich meine Adresse verifizieren und das, obwohl ich im Mai/Juni 2 Pakete von euch erhalten habe…