Warum übernimmt Spreadshirt unsere Google Merchant URL

@Lena_Spreadshop @Thomas_Spreadshop

Google Mitteilung von heute 15:22 Uhr

WARUM?

Auch bekommen, sehr ärgerlich…

Wüßte ich auch gerne. Habe auch schon eine Mail an die angegebene Adresse geschickt, ich hoffe, das klärt sich schnell auf.

Hat schon jemand versucht, die Shop URL neu zu claimen?

Oh, oh. Ich melde mich sobald ich hier mehr weiß!

Es neu zu claimen bringt nichts mehr, wenn die übergeordnete URL von jemandem geclaimt wurde. Der Zug ist abgefahren und kompliziert wieder rückgängig zu machen.

Gruß David

Also, das ist ein Bug. Wir versuchen, das so schnell wie möglich zu beheben.

Guten Morgen

Ich habe mir bei Google den Produkt-Feed einrichten wollen. Damit die Produkte aber geführt werden muss ich die URL meines Shops “beanspruchen” (https://shop.spreadshirt.ch/feuerhelden/). Dies hat ein paar Tage funktioniert, danach erhielt ich die Meldung dass die übergeordnete URL (spreadshirt.ch) von einer anderen Instanz (Spreadshirt selbst) beanspruche wurde, macht auch Sinn soweit, aber ich kann nun meine URL nicht mehr beanspruchen, da die übergeordnete Inhaberschaft von Spreadshirt das verhindert.

Nun bin ich aber wieder bei 100% abgelehnten Produkten bei Google Merchants.

Übersehe ich da was oder ist es nicht mehr möglich seine Produkte bei Google zu listen?

Hierbei handelt es sich um einen Bug. Wir versuchen gerade Google diesbezüglich zu kontaktieren. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich!

Danke für die schnelle Rückmeldung.

1 Like

Wie ihr (gestern) mitbekommen habt, haben wir versehentlich die übergeordnete URL Eurer jeweiligen Shops im Google Merchant Center (GMC) beansprucht. Dies führte zum Verlust des URL-Anspruchs Eurer Website in Eurem GMC-Konto und damit zu Problemen des Produktfeeds.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten - das war nicht so gewollt :see_no_evil:

Gute Nachrichten: Wir haben unsere Ansprüche widerrufen - was bedeutet, dass ihr Eure jeweilige URL im Google Merchant Center zurückfordern könnt. Auch der Produktfeed sollte spätestens 1-2 Stunden nach Erhalt dieser Mail wieder funktionieren.

Wenn ihr weiterhin Probleme damit habt, lasst es mich bitte wissen.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.