Deeplinkseiten in Englisch anstatt in Deutsch

Ich habe via Deeplink [spreadshop deeplink=“accessoires+taschen+%26+rucksäcke?q=P47”] eine Unterkategorie (Taschen) auf meine Website eingebunden. Nun erscheint aber alles englischsprachig:

https://www.medu-netscher.de/taschen

Hingegen die Startseite (https://www.medu-netscher.de/shop) die ich auch eingebunden habe, ist Deutsch.

@Lena_Spreadshop: wie kann ich alles auf Deutsch einstellen? Also auch die Deeplinkseiten?

darum: shop.spreadshirt.net",“baseId”:“myShop”,“locale”:"en_EU ändere das mal auf de_DE

Ich kann da leider keine Änderung machen. Habs eben versucht, das en_EU läßt sich nicht überschreiben.

EDIT: und schon taucht ein weiteres Problem auf:
Wenn man den SPRD-Top-Pfeil anklickt, springt die Seite zwar hoch, nach top, aber es kommt eine seltsame Seite wo nix drin ist, außer deinem einzigen Design. Der Top-Pfeil springt also nicht auf der selben Seite wieder hoch :expressionless:

Im Backend vom Wordpress plugin kannst es nicht ändern?

Das ist ja seltsam

Hi, ja finde ich auch seltsam.
Ich meine doch das war voreingestellt.

Habe das hier gefunden unter FAQ:
wenn Sie sich bei .com, .ca oder .com.au angemeldet haben, läuft Ihr Spreadshop auf der nordamerikanischen Plattform. Alle anderen Domains implizieren, dass Sie auf der europäischen Plattform basieren. (…)
Quelle: Spreadshop Plugin – WordPress plugin | WordPress.org

Frage an dich:
funktionierts denn bei dir mit deutschsprachig?

Im Backend vom Wordpress plugin kannst es nicht ändern?

hm, mal schauen, ich schraube da nicht so gerne dran rum.

EDIT, 1 Minute später, das könnte die Lösung sein:

QUELLE: WP-Spreadplugin – WordPress-Plugin | WordPress.org Deutsch


das hier: [spreadplugin shop_language=“de_DE”]

ABER WOHIN DAMIT :thinking: :thinking: :thinking:

Ich benutze leider kein Wordpress sondern das Java Script Plugin.

Die sind aber eigentlich komplett gleich. Im Backend sollte es glaub ich unter Plugins die Einstellungen geben wo du die Sprache ändern kannst. Selbst wenn dein Wordpress Backend auf Englisch ist sollte das funktionieren.

Und ja mit de_DE ist es bei mir auf der Sprache wie es ich es haben will. Ich habe ja viele Sprachen auf meiner Seite eingebaut.

das hier: [spreadplugin shop_language=“de_DE”]

ABER WOHIN DAMIT :thinking: :thinking: :thinking:

Im Wordpress Backend unter den Plugins solltest dein Spreadshirt Plugin finden…dort wird es eine Einstellung dafür geben. Du gibst warscheinlich nur de_DE ein

1 Like

Achso.
ok, ich schau mal im Backend.

Wenn man im Spreadshop bei > Erweitert > Sprache nur Deutsch angibt, funktionierts mit dem Deeplink in Deutsch.
hoho, aber dann können ja anderssprachige Menschen in anderen Ländern, nix mehr kaufen bei mir, insofern auch keine Lösung

ja das stimmt… darum hab ich bei mir ne Sprachselektion eingebaut bevor man in den Shop kommt wo man quasi das Land auswählen kann und dann zum richtigen Shop weitergeleitet wird.

Außerdem macht es keinen Unterschied… wenn ich in deinen Hauptshop gehe komme ich auch automatisc auf den deutschen Shop und muss dann zuerst unten ein anderes Land auswählen. Wenn ich den Shop z.B. auf Englisch brauche.

EDIT:Multilanguage ist bei dem Shop aber aktiv ? Weil auch bei deinem Hauptshop kann ich die Sprachauswahl unten im Footer nicht finden

Ich bin leider nicht so gut im Programmieren wie du.

Und eigentlich sollte man die Sprachen ganz einfach im Spreadshop-Plugin ändern können, in WordPress. Geht aber nicht, schon alles durchforstet.

So geht es nämlich:
" Wie nutze ich die Spracheinstellungen?

Die Spracheinstellungen Deines Plugins befinden sich unter „Settings“ > „Advanced“ > „Language“. Wenn in Deinem Shop der „Alle Sprachen“-Tab aktiviert ist, kannst Du eine beliebige Sprache und Währung für Deinen integrierten Shop auswählen. Wenn Du nichts festlegst, werden die Standardeinstellungen Deines Shops geladen." QUELLE:

Aber leider eben doch nicht, weil ich da nichts zu Sprachen sehe/finde :frowning:

so sieht das aus:

Ja, habe “alle Sprachen” aktiv.

Klar, wenn du in Deutschland bist kommt immer der DE-Shop (Hauptshopseite). Aber wenn du aus zB Spanien reinklickst, nicht, dann müsste ne andere Sprache kommen.

Das bezweifle ich leider das dies bei eingebundenen Shops funktioniert…

hm, das wäre ja doof. Mal schauen was und ob @Lena_Spreadshop was dazu sagen kann?

Dieses Problem wartet noch auf eine Antwortet von Spreadshirt @Lena_Spreadshop

Deeplinkseiten (auf meiner Website) sind alle englischsprachig anstatt Deutsch.
Wenn man im Dashboard Sprachen deaktiviert habe ich zwar Deutsch, aber keine Fremdsprachen mehr für Auslandskäufe im Spreadshop.

Wie läßt sich das machen, dass meine Deeplinkseiten auf meinen Homepages trotzdem deutschsprachig sind??

Habe diesen Code gefunden: [spreadplugin shop_language=“de_DE”]
WO muss der hin?

Danke für Hilfe - könnte ja auch andere Shopbetreiber*innen interessieren.

Grüße

PS: gestern, wurden alle Fragen/Anliegen beantwortet, nur meine nicht … hat das einen Grund?

Beispielseite Deeplink in Englisch:
Ägyptische Hieroglyphen - Schrift

OK, keine Antwort ist auch eine Antwort :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:

Würde mir schon reichen zu wissen falls es nicht funktioniert, dann warte ich nicht vergeblich. Sorry für die Umstände an das SPRD-team. Aber ich habe ja nur eine technische Frage gestellt.

EDIT: achsooooo, auch das noch: In SACHSEN HEUTE FEIERTAG ; na dann frohes Feiern :slight_smile:

Da ich ja keine Antwort erhalte vom Team Lena&Co :frowning: habe ich mich an den Service gewandt. Hier also die LÖSUNG, falls es auch Jemand außer mir wissen möchte, der Link dahin wegen den Sprachen!:

Danke Frank :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:

1 Like

Und da funktioniert die automatische Sprachauswahl?

1 Like

Gute Frage, … das frage ich mich jetzt auch, und muss leider verneinen :frowning: Habe mir das angeschaut, es ist mega-kompliziert, da alles mit HTML-Code und Java-Script eingebettet wird, der Shop - aus dem Link oben, bzw. der Seite " Website-Integration mit JavaScript"

Ich mache das aber über das Spreadshirt-Plugin, da ist das extrem einfach! Der Shop ist ratzfatz drin, aber ich weiß immer noch nicht WO ich das mit den Sprachen einbauen muss. :sob:

meine Grenzen in Sachen Programmieren sind leider als bald überschritten. Und wenn es nicht idotensicher gemacht ist, so dass man nur irgendwo was anklickt, bin ich raus :-((((

Ein bißchen Ahnung von HTML + CSS habe ich schon, aber das reicht nicht.

Wie ich es mir gedacht habe. Du brauchst ne Sprachauswahl… und musst jeden Shop (Sprache) in eine eigene Unterseite geben. Oder du versuchst das

Lovetee hat da was gepostet… musst ein bisschen runter scrollen… aber automatisch passiert da auch nix… Zumindest können die Leute dann aber die Sprache auswählen… zumindest der Theorie nach

2 Likes

realvintagetshirts: du meinst wohl das hier - mal schauen ob ich das hinkriege?

lovetee

Juni '19

Eigene Sprachauswahl

Dropdown: https://codepen.io/thimo1/pen/BgJzJG
CSS brauchst du nur ab hier: /******* use here *******/

Das HTML kopierst du bitte in HTML für Shop-Header bearbeiten
Das CSS ab /******* use here *******/ bitte in Shop CSS bearbeiten

UPDATE - neuer Versuch, andere Hilfeseite

PlugIn Hilfe:

Wie nutze ich die Spracheinstellungen?

Die Spracheinstellungen Deines Plugins befinden sich unter „Settings“ > „Advanced“ > „Language“. Wenn in Deinem Shop der „Alle Sprachen“-Tab aktiviert ist, kannst Du eine beliebige Sprache und Währung für Deinen integrierten Shop auswählen. Wenn Du nichts festlegst, werden die Standardeinstellungen Deines Shops geladen.

Die Frage ist nur, wo befindet sich: Settings“ > „Advanced“ > „Language“
Im PlugIn oder in meinem Dashboard.

Ich gehe davon aus im PlugIn, dort gibt den den Reiter: Advanced - aber darunter steht nichts über Sprachen. Mein Mann hat sich das angeschaut (ein schlauer Kerl) und findet auch NICHTS.

Im Dashboard finde ich unter “Erweitert” > “Sprache”:
Wenn man dort aber die deutsche Sprache auswählt, habe ich nicht nur den Shop auf meiner Homepage in deutsch, sondern auch den Spreadshop im Original, und somit auch Deutschsprachig. Dann kann aber kein Ausländer mehr bestellen, der zB lieber Englisch lsene will :-((((

FAZIT: es klappt nicht

Problem gelöst, aber halt nicht so wie ich wollte :woozy_face: :roll_eyes: :roll_eyes:

@realvintagetshirts
es klappt nicht so wie ich dachte. Entweder ist ALLES Deutsch oder eben englisch als Deeplinkseite.