Hintergrundfarben shop vom header, footer und mittelteil, bilder im Shop

Hi Leute,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Hintergrundfarben von meinem Shop ändern kann. Bisher habe ich es nur geschafft, die seitlichen Hintergrundfarben zu ändern über CSS. Beim footer, header und beim Mittelteil habe ich es bisher nicht schaffen können. Der shopp Geektown, hat z. B. die Farben geändert, ohne die Website irgendwo einzubetten. ( also quasi: Wie kann man alle Hintergrundfarben des Shops ändern?)

  1. Kann man es vielleicht über die CSS Einstellungen so einrichten, das die Leiste mit der Produktauswahl auf einem Desktop PC über den gesamten Bildschirm verteilt ist, und nicht nur zentral? Entsprechend auch die anderen Elemente der Seiten. Sodass die beiden freien breiten leisten links und rechts verschwinden. Oder kann man diese beiden freien Leisten mit Bildern bestücken?

  2. Kann man Bilder in den unteren Bereich seiner Seite über die CSS einstellungen einfügen? Wenn ja, muss der PC oder der Sever auf dem sich das Bild befindet ständig online sein, damit das Bild auch angezeigt wird?

  3. Kann man eine automatische Übersetzung für den Footer und den header einrichten, sodass für england sky steht und für deutschland himmel? Vielleicht über die Google Übersetzer Seite?

Mittlerweile habe ich einiges Geschaft. Ich konnte die Farben mit folgenden Codes ändern.

.SprdMain #sprd-content{Background-color:rgb(255,99,71)}

.SprdMain .sprd-header{Background-color:red}

.SprdMain .sprd-department-filter{Background-color:red}

.SprdMain .sprd-navigation{Background-color:red}

.SprdMain .sprd-info-footer{Background-color:red}

.sprd-c-s3{Background-color:red}

.sprd–standalone #sprd-container{Background-color:orange}

.SprdMain .sprd-img-spinner__image{Background-color:orange}

.SprdMain .sprd-detail-images{Background-color:yellow}

.SprdMain .sprd-img-spinner__image{Background-color:black}

Ich habe aber Probleme die Hintergrundfarbe der Produkte zu ändern, also nicht die Produktfarbe sondern der weiße Hintergrund/transparente Hintergrund. Hat jemand eine Idee wie ich das mache? Ist es überhaupt möglich? ich schlage mich aktuell mit :root rum, es klappt aber irgenwie nicht.

:root {
–sprd-main1: #640000;
–sprd-main2: #fff;
–sprd-main3: #323232;
–sprd-sub2: #fff;
–sprd-sub3: #F6F6F6;
}
main3 muss ich irgendwie ändern, habe ich aber bisher nicht geschafft.

.SprdMain .sprd-product-list-item {
    background: red !important;
}
1 Like

Danke für deine Antwort. Dies ändert aber nur die Hintergrundfarbe von der Listenansicht/Produktansicht. Ich würde, wenn möglich, über CSS die Hintergrundfarbe vom Produktbild quasi ändern wollen, wie Geektown.
grafik

Der Shop ändert nur seine komplette Hintergrundfarbe, und nicht jedes Element einzeln, denn die Elemente sind schon hintergrundfarblich transparent.

.customPageBackground {
    background-color:  red !important;

}

Das alles ist unfaßbar einfach herrauszufinden. Rechtsklick und dann Element untersuchen und die Klasse oder Id herrausfinden. Und in jedem Shop und jeder Website und deinem eigenen Shop kannst Du sehen und verstehen welche CSS Werte verwendet werden und geändert werden müssen.


Klappt dennoch nicht. Ich verstehe nicht, was du mit deinen Antworten bezwecken willst.

Bin raus. Viel Spaß!

Unter “Aussehen”->“Farben und Schriften”->“Hintergrundfarbe für Produkte” kannst Du einstellen, welche Hintergrundfarbe Produkte bekommen sollen oder ob der Hintergrund transparent bleiben soll.

1 Like

Danke für deine Antwort.
Ich habe dies in meinem europäischen Shop nun so eingestellt, aktuell bleibt die Hintergrundfarbe dennoch weis, obwohl der weitere Hintergrund nicht weiß ist. Ich habe genau den gleichen Code von Spreadshirt.de in Spreadshirt.com eingepflegt, und habe nun bemerkt das es dort über Nacht transparent geworden ist . Ich glaube daher das es ein Bug ist und es noch Zeit braucht. Bei COM klappt es und bei DE noch nicht. Die Hintergrundfarbe von COM ist sogar auf weiß eingestellt, dennoch klappt es wie von mir gewollt. In DE hingegen habe ich die Hintergrundfarbe auf transparent eingestellt, dennoch wird der Hintergrund aktuell nicht transparent.

Wegen dem Bug hatten wir Verständigungsprobleme @Berliner_Original. Es hat bei mir Gestern einfach nicht geklappt, wohingegen vermutlich der gleiche Code bei dir geklappt hatte…

Ich hoffe der Bug verschwindet die nächsten Tage bei DE.

COM:

DE:

Ich habe nun direkt, die Hintergrundfarbe (Farbcode) meines Hintergrunds als “Hintergrundfarbe für Produkte” ausgewählt. So klappt es auch. Ich danke euch für euren Input.

1 Like