Personalisieren - Button MP <> Shop

Weshalb ist beim Marktplatz der Personalisieren-Button groß, auffällig, farbig und gut zusehen - aber in den Shops leider klein und unauffällig? @Britta_Spreadshop
Ich finde das eigentlich für uns Shopbetreiber ein Minuspunkt. Liegt es evtl. daran, weil in den Shops im Menü “Personalisieren” steht?
Beispiel:

MARKTPLATZ:

SHOP: wer suchet, der findet …

1 Like

Hallo @Wanjala,
danke für die Anregung. Wie schon in dem anderen Thread angedeutet, nehme ich die Idee auf und gebe sie an die Kollegen vom Customer Experience Team weiter.
Der Grund, warum das im Shop anders aufgebaut ist, als auf dem Marktplatz, ist der Nutzungsansatz beider Plattformen. Auf dem MP suchen die Endkunden nach etwas Unbestimmtem. In deinem Fall also bspw. einen Nofretete-Kopf mit witzigem Spruch. Hier ist es wichtig, dass das Produkt angepasst werden kann, damit es dem Wunsch des Kunden entspricht.
Im Shop ist diese Funktion zweitrangig und sogar vielfach von den Shopbetreibern nicht gewünscht.
Wie gesagt, ich bespreche das einmal mit den Kollegen, was sich hier machen lässt. :slight_smile:

1 Like

Dankesehr Britta für deine plausible Erklärung. Kann ich sogar nachvollziehen :slight_smile: - allerdings finde ich, dass man den Käufer in den Shops durchaus dazu animieren könnte, auch mehr zu entdecken, nämlich die Farbveränderungen am Design.

Für die Shops könnte man doch 2 Optionen anbieten bei den Produkten:

  1. auffälliger Personalisieren-Button
  2. unauffälliger P-Button (oder gar keinen)

Dann können die Shopbetreiber selbst auswählen was sie möchten.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.