Seitliche Navigation ausblenden für Wordpress integration

Hallo,

ich habe meinen Spreadshop bereits mit dem Plugin in meine Wordpress-Website integriert.
Im CSS im Spreadshop habe ich auch bereits geschafft den Header mit Logo dazugehöriger oben stehender Navigation zu entfernen, denn ich möchte ja über mein Wordpress-Menü direkt die Shopseiten an"sprechen"/verlinken. Das klappt auch bereits.

Aber was jetzt noch mein großes Problem ist:
Wie bekomme ich auch die NAVIGATION LINKE SEITE weg (zu sehen in den Übersichtsseiten von z.B. “Frauen”, “Männer” etc), die mit den Kategorien, Farben etc ….

Habt Ihr da einen Code für mich den ich in mein Spreadshop CSS einfügen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Folgendes CSS-Schnippsel sollte die Spalte beseitigen:

.SprdMain .sprd-filterpane { display: none; }

WOW! Vielen Dank, hat geklappt! DU rettest mir den Tag! :))

1 Like

Noch eine Frage, ich hätte es gerade selber probiert, aber klappt nicht.

Wie bekomme ich denn nun noch links das “breadcrum” weg vom Spreadshop und die “Überschrift” z.B. “Frauen” auch links, unter dem “breadcrum”.

Und außerdem noch den Warenkorb nach ganz oben rechts auf meiner Wordpress-Seite?

Hast Du da eventuell auch noch Codes für mich. Ich wäre mega happy! :slight_smile:

LG & nochmals vielen Dank!!!

Die Überschrift bekommst Du weg mit

.SprdMain .sprd-listpage__header { display: none; }

Und die Breadcrump-Zeile mit

.SprdMain .sprd-breadcrumb { display: none; }

Falls Du letzteres auch in der Mobilansicht loswerden willst, dann nimm besser die Langfassung

.SprdMain .sprd-breadcrumb { display: none !important; }

Das hat jetzt leider nicht geklappt!? Hast Du noch eine Idee?

Ich sehe ein, doch, im Spreadshop selbst hat es doch geklappt, nur in der Wordpress Seite nicht … liegt vielleicht am Cache …

Vielen Dank Dir erstmal! Hat mich alles ein großes Stück weiter gebracht.

LG

Hat geklappt am Ende! Lag am Cache!!!

Hast Du eventuell nochmal ein Ohr für mich?
Ich hoffe es nervt nicht schon, aber das ist anscheinend eine “Never ending Story” mit der Einbindung des Shops in WP, so das wirklich für den Endkunden alles sauber passt. Aber das muss es einfach!

Probleme die noch da wären:

1) In der Produkt-Detail-Seite direkt gibt es immer einen Button der heißt “X Produkte mit diesem Design”. Diesen müsste ich unbedingt noch ausblenden (der steht rechts neben dem Produkt, unter Lieferzeit und den Materialinfos). Weil der verlinkt zwar erst richtig zu den “x” Designs des Produktes, aber dann stehen oben “Filter” und die verlinken auf “Alles” (und das sieht natürlich fürchterlich aus).

2) Wenn mein Warenkorb noch leer ist, gibt es darin aber den Button “Weiter einkaufen”, der müsste auch ausblenden, oder besser auf meine Startseite oder die Shop-Startseite von mir verlinken. Weil hier geht dieser Button auch wieder auf “Alles” wie bei Problem 1).

3) Auf meinen Produkt-Detail-Seiten sind die Thumbs unter dem Bild in Wordpress zusammen gequetscht, liegt das eher an Wordpress, oder kann ich dazu auch etwas im Spreadshop mit Code machen.

Die ersten zwei Probleme wären aber die ultra wichtigen!

Es wäre toll wenn Du da nochmals helfen könntest. :slight_smile:
Bisher hat alles dann spitze geklappt!!!

LG

Zu 1.:
.SprdMain a.sprd-detail-info__further-details-btn { display: none;}
.SprdMain .sprd-detail-info__further-details button { margin-left: none; }

(Die 1. Zeile blendet den “Noch XX Produkte”-Knopf aus, die 2. Zeile rückt den “Details zum Produkt”-Knopf weiter nach links.)

Da ich selber keinen Shop in Wordpress eingebunden habe, kann ich Dir bei 2. nicht weiterhelfen, da müssten Erfahrenere antworten, zumal ich nicht weiß, ob man das Linkziel für diesen Button ändern kann.

Zu 3. kann ich erst etwas sagen, wenn Du einen Link zu Deinem Problemshop bereitstellst – das kann an allem möglichen liegen und lässt sich ohne Nachschauen nicht diagnostizieren. Ich vermute, dass dort das CSS des Wordpress-Templates querschlägt.

Nummer 1 hat wieder spitze geklappt! Großes Dankeschön!

Link zum Shop schicke ich Dir, ich muss aber grad noch was dran machen, ist nicht online momentan.
Soll ich den Link dann hier direkt rein stellen, ja?

LG

Ja, das wäre schlau, dann könnten mehrere Leute drüberschauen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.