Startseite?

Habt ihr eure Shops mit oder ohne Startseite und warum? :grinning:

Ich hab keine weil ich denke, dass Kunde schneller am Produkt ist.

LG und schönen Sonntag :smiley:

Mit Startseite:
"Hallo Kunde, Willkommen! Tritt ein! Das sind wir :slight_smile: Und diese wundervollen Produkte gibt es bei uns. Lies und sieh was wir zu bieten haben! Ach, und das haben wir auch noch für Dich…

Ohne Startseite:
“Kauf oder verpiss Dich!”

Immer mit Startseite :+1: Eine Startseite schafft außerdem Vertrauen.

3 Likes

Mit Startseite natürlich.
Ist so ähnlich wie ein Schaufenster plus Eingang bei einem richtigen physischen Laden, wo man den Shop betritt, mit ersten Infos was einen erwartet.
Bei den Spreadshirt-Startseiten hat man zudem gute Möglichkeiten was über seinen Shop zu erzählen/berichten/informieren.
Und wie Berliner Original schon sagte: sowas schafft Vertrauen.

Ich bin eher genervt, wenn ich mich beim online Shopping erst durch x-Seiten klicken muss, bevor ich das erste Teil zu sehen bekomme.
Zeigt mal bitte eure Shops @Wanjala und @Berliner_Original :grin:

Dann hat man eh was falsch gemacht, denn Kunde muß mit nur einem Klick seine Kategorie finden. Das löst man mit einem flotten Menü. Und das bietet der Spreadshop ja von Hause aus. Und das erste oder beste Teil zeigt man eh auf der Startseite, in einem Slider oder Kollage mit anderen Bestsellern.

Wenn ich übrigens auf einen Shop stoße, wo ich gleich eine Produktliste präsentiert bekomme, dann suche ich zuerst die Startseite. Ich will bei Ikea oder Zara auch nicht irgendwo in den Laden gebeamt werden, auch wenn das bei Ikea tatsächlich von Vorteil sein kann)

Kunde will gut behandelt werden, will Angebote bekommen und Hinweise und Vorteile oder Bestseller sehen. Dass er schnell irgendwo hinkommt erledigt wie gesagt ein gutes Menü.

Achso, wenn Du Pferde- oder Reiten-Shirts anbietest, also ein spezielles Thema bedienst, dann brauchst Du eh eine Startseite um das Thema in allen Facetten vorzustellen, fürs SEO und für den interessierten Kunden.

Na schön, wenn’s sein “muss”, meine Startseiten:

  1. https://shop.spreadshirt.de/Elefanten
  2. https://shop.spreadshirt.de/Pharao
  3. https://shop.spreadshirt.de/ArtForSpirit

und jetzt deine Nicht-StartSeite bitte :slightly_smiling_face:

Ich kann mich bis heute nicht entscheiden was besser ist anzuzeigen NACH der Startseite: Designs oder Produkte.
Habe beide Varianten online verteilt auf 3 Shops. Aber jede Ansicht hat Vor-/Nachteile.

Bei den Produktseiten, also alle Seiten, die nach der Startseite kommen, vermisse ich einen Header, der ja niedriger sein kann, als der auf Startseite. Schade dass SPRD das nicht anbietet.

1 Like

@Wanjala - danke und ich mag die Arbeiten in deinen Acryl Shop. :+1:
Bin ja selber aus der Kunstecke ins „Shirt - BIZ“ gestolpert. :grin:

www.Horsedesign.eu

Ohne Startseite und damit einen Google PageSpeed Insights von 94 - Mal sehen was es bringt.
Wenn man bedenkt, dass man ca. 8 Sekunden hat um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen halte ich zu viele Informationen für fragwürdig. Mal ehrlich, wenn du dir ein Shirt kaufst, schaust du dir die Bilder an, oder ? Gefällt = klick, Gefällt nicht = kein Klick. Da kann auch ein noch so toller beschreibender Text nichts dran ändern. Der ist nur für SEO gut.

@Horsedesign, danke.

Ich bin wegen der ELEFANTEN ins “Shirt-BIZ” gestolpert. Meine Schwester wollte mehr farbige Tshirts haben, zuvor ließ ich nur weiße bei Vistaprint drucken.

Habe in deinen Shop geschaut, du hast einen eigenen Header eingebaut, das finde ich prima. Dachte bei dir geht man direkt auf die Übersichtsseite (Design oder Produkte Listung).
Und bei “Über uns” kann man bei dir auch Infos finden. Insofern alles grün :slight_smile:

Ich denke mal so eine Startseite oder Intro, wie ich es habe, ist vlt. ähnlich wie ein Buchcover bei einem Buch. Allerdings bieten die Startseiten von SPRD wenn man die volle Bandbreite nutzt echt viele Infos zum Shop vorab - BEVOR man in das Sortiment klickt. Das mögen manche, andere widerum nicht.
Aber Allen kann man es eh nicht recht machen :wink:

Was bei dir die Pferde, sind bei mir die Elefanten. Nur mit dem wesentlichen Unterschied, dass Pferde - zum Glück - nicht vom Austerben bedroht sind.

Was ich toll finde bei deinen Pferde-Designs sind auch die vielen Typo-Designs. Sowas fehlt bei mir noch, ich werde das in 2021 nachholen

Acryl-Shop? du meinst den Art-Shop mit den Acryl-/Pouring-Bildern? Ja, ich liebe es Acrylbilder zu erschaffen. Meine Leidenschaft. Allerdings läuft der Shop lange nicht so gut wie Pharao und Elefanten.

Grüße Anja

Hab jetzt in einem Shop (stillgelegt) ein wenig herumgespielt und versteh noch nicht ganz ob man die Reihenfolge der einzelnen Punkte irgendwie beinflussen kann. Ich suche :smiley:

Welche Punkte meinst du?
auf der Startseite diese hier: “Produkte Beispiele”, “Designs”, “Über den Shop”, “Ein Design, viele Produkte”

Wenn Ja, nein ich glaube nicht in der Reihenfolge zu ändern

Doch die Reihenfolge der Elemente auf der Startseite lassen sich per “drag & drop” verschieben.

1 Like

Suuper, hab mich jetzt auch schon gewundert :smiley:

@Lena_Spreadshop kansnt du mir bitte verraten, wie ich bei der Produktvorschau die Designs/Produkte nach vorne holen kann ohne die Sortierung im Shop zu zermatschen? Das passiert doch wenn ich die Produktliste sortiere?

da muss man aber auch erst mal drauf kommen… via den 6 winzigen Quadrätchen, die man nach oben oder unter verschieben kann. Mit kleinen Pfeilen wäre das besser gelöst :wink: :+1:

Ist ja cool, sogar den Teaser kann man verschieben!

Das ist leider nur möglich wenn Du auch die Sortierung auf der Produktlistenseite anpasst.

Dankeschön! :sweat_smile:

Hallo Horsedesign, gestern hattest du mal einen tollen Header in deinem Shop, jetzt nicht mehr. Ich fand den Header gut, warum hast du ihn entfernt?

Frage zu diesem Design:

Das Strickmusterdesign ist mega toll, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Mit welchem Programm hast du sowas erstellt? Bin nur neugierig.

Ich bin gerade am herumprobieren und weiß grad nicht was wo ist… :grimacing:

Oh ja, das war viel Arbeit und ist auch schon lange her, dass ich mir das angetan hab. Müsste mir die Datei raussuchen und wenn ich es nachvollziehen kann, schreib ich es dir via Nachricht.

@Lena_Spreadshop - Ich würde gerne die auf der Startseite die Produktpalette anzeigen, doch wenn man dann auf Frauen klickt, leitet es einem (wie der Name schon sagt) auf alle Produkte für Frauen weiter und das ist durch die Menge sehr unübersichtlich. Gibts dazu ne Idee wie man das eleganter lösen kann?

Mach dir nicht extra die Mühe, paßt schon. Musst nicht extra raussuchen.
ich finds jedenfalls klasse dieses Strickdesign.

Wohin würdest Du lieber hinleiten? Das habe ich jetzt noch nicht verstanden.