Updates beim Design-Tool

Original Blog Post: https://www.spreadshop.com/blog/de/2020/06/15/updates-beim-design-tool/


image

Wir haben das Design-Tool verbessert. Wenn Du es aktivierst, können Kunden Deine Produkte jetzt noch individueller anpassen.

Was genau ist eigentlich das Design-Tool?

Mit dem Design-Tool können Kunden Deine Shop-Produkte personalisieren. Zu den Optionen gehören:

  • Designfarben ändern
  • Produkte aus dem Sortiment auswählen und ändern
  • ein Design vom Spreadshirt Marktplatz hinzufügen
  • ein anderes Design aus Deinem Shop hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • eigene Designs oder Bilder hochladen

Was ist neu im Design-Tool?

Bisher konnten Kunden nicht sehen, bei welchen Designs die Farben angepasst werden können. (Möglich ist das nur bei Vektorgrafiken.) Jetzt zeigt ein Farb-Symbol in der Designauswahl an, ob das möglich ist oder nicht.

Deine Kunden können nach dem Upload eigener Designs oder Fotos jetzt außerdem zwischen 13 verschiedenen Farb- und Stimmungsfiltern auswählen!

Was muss ich als nächstes tun?

Aktiviere das Design-Tool in Deinem Shop! Gehe dazu in den Shop-Einstellungen zu Seiten > Design-Tool und klicke auf „Design-Tool für Kunden aktivieren“.

Damit Deine Kunden eigene Bilder hochladen und die neuen Filter nutzen können, musst Du „Bild hochladen aktivieren“. Außerdem kannst Du auch einstellen, ob Kunden auf Deinen Produkten Spreadshirt-Designs oder Text hinzufügen können.

Wir hoffen, dass Deine Kunden Spaß mit den neuen Personalisierungsoptionen haben werden. Glücklichere Kunden heißt schließlich auch: mehr Verkäufe!

2 Likes

nachdem mein anderer Post ignoriert wurde stelle ich hier halt nochmal die Frage :slight_smile:
… kann man den Designer CSS technisch anpassen ? So das er zur Webseite passt?

Leider nicht möglich.

1 Like

Ich finde es immer noch schade, dass es für Shops keine Möglichkeit gibt, personalisierbare Shirts anzubieten z.B. mit Jahreszahl oder Beruf usw.
Die grundlegenden Werkzeuge dazu (Designtool) sind ja vorhanden, es müsste nur so implementiert werden, dass bei Klick auf “In den Warenkorb” dann das Designtool mit der Vorlage geöffnet wird und evtl. die Möglichkeit, bestimmte Designelemente zu sperren damit diese nicht verschoben werden.

Du kannst die Kunden ja mit Link direkt in den Designer schicken und dort schon alles so anzeigen, dass der Kunde nur noch zB die Jarheszahl eingeben muss

Ja, das stimmt aber diese Artikel kann ich ja nicht direkt im Shop anbieten, oder?

Nein, das ist nicht möglich.

Ich habe heute festgestellt, dass von allen meinen Designs, die ich für meinen Shop freigeschaltet habe, nur 4 im Design-Tool zur Auswahl angezeigt werden. Wie schaffe ich es, dass der Rest dort auch wieder wählbar ist?

Kannst Du mirmal beispielhaft den Link zu einem Design/Produkt in Deinem Shop geben, was Du nicht im Design Tool findest? Dann kann ich das besser untersuchen.

1 Like

Hallo Lena, klaro, zum Beispiel das hier: Beispieldesign
Das kann man zwar über den Umweg des Produkts im Design-Tool öffnen, aber wenn ich das Designtool vom Start weg öffne und auf “Designs” klicke, taucht es nicht auf, und das gilt für die meisten.
Danke schonmal!

Danke, ich habs weitergeleitet und melde mich sobald ich Rückmeldung erhalten habe.

1 Like

Hallo Lena,
bei mir besteht das gleiche Problem.
Ich habe den Eindruck die Designes fehlen, welche nach dem alten Verrechnungsmodel etwas gekostet haben und man sieht nur jene welche mit 0 € eingestellt sind.
Allerdings kann man dieses Attribut nicht mehr ändern seit der Shop das neue Modell hat.

Bräuchte mal einen Link zum Design im Shop um das weiterzugeben.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.