Vector Upload geht nicht

Hallo zusammen. ich habe gerade mit dem neuen Illustrator 2020 ein paar Designs erstellt und die lassen sich nicht hochladen als Vector in AI. Ich habe spaßeshalber eine alte Datei aufgemacht und neu abgespeichert und diese konnte ich auch nicht hochladen. Also Hochladen zwar schon, aber die wird sofort als nicht druckbar abgestempelt.

Wenn es als ai nicht geht, versuch es als svg. Eins davon klappt immer sofern deine Vectordatei keine Fehler aufweist (nicht geschlossene Pfade usw.)

Habs grad getestet und der Upload funktioniert mit svg und ai tadellos. Möglich daß deine alte Datei für das neue System Fehler drin hat und deine neuen Dateien (2020 Illu) möglicherweise auch.

Gruß David

hab ich alles. es liegt an der neuen adobe Version. wenn man es in die vorwersion abspeichern, dann gehts wieder. anscheinend hat adobe irgendwas in den Dateien abgeändert.

1 Like

In der Tat scheint es Probleme mit der neusten Adobe Version zu geben. Habe das mal weitergeleitet und melde mich wenn ich Neuigkeiten habe. Solange muss man mit der Vorversion arbeiten.

1 Like

mit der verswersion an sich kann man ja nicht mehr arbeiten, da diese mit dem update entfernt wird, aber mann kann die datei in einer alten Version abspeichern. :wink:

Ja, wir sind am Problem dran und ich melde mich sobald ich mehr weiß!

2 Likes

gibt es hierzu was neues? geht ja immer noch nicht.

hu hu. wollte mal nachfragen wann da was passiert? geht ja immer noch nicht.

Noch wurde das Problem wie Du siehst nicht gelöst. Ich habe da eben nochmal im Bug Report Ticket nachgehakt.

1 Like

Ok, also das ganze benötigt etwas mehr Arbeit und ist nicht einfach zu lösen. Die Arbeit wird aber ab nächstem Monat in den Vector Upload reingesteckt… insofern gibt es hier Licht am Ende des Tunnels :slight_smile:

danke für die info…

1 Like

hallo. ich wieder. wollte wieder mal was hochladen und es geht immer noch nicht. gibts da wieder was neues? wird langsam etwas nervig… :frowning:

Das wird ab Februar angegangen. Wir planen unsere Arbeit jeweils in drei 4-Monatsabschnitten. Der letzte Abschnitt ging von Oktober bis Januar. Der nächste (und in dem ist das Feature/Verbesserung geplant) ist von Februar bis Mai. Im schlimmsten Fall kommt das leider erst im Mai. Ich halte Dich so oder so am Laufenden :slight_smile:

1 Like

Hallo Lena, es ist nun schon fast ein halbes Jahr rum und der upload von aktuellen AI Dateien geht immer noch nicht. Was ist das los?

Ist immer noch auf der Prio Liste, hätte eigentlich auch schon gemacht werden sollen aber Covid-19 hat die ganzen Prios etas umgewuselt. Ich bitte Dich deswegen noch um etwas Geduld!